Fender Champion 600 Tone-Stack mod

• Ersteller Chrismeg7
  • Erstellt am
nettes Projekt, ich wünsche dir gutes gelingen.!

Mittlerweile habe ich mich mit der Büchse angefreundet und wir kommen gut miteinander aus, .... solange ich keine Zerrpedale vorschalte. Irgendwie mag er die nicht, bei Zimmerlautstärke noch OK aber mit Bluesband im Probenraum etwas lauter, grausam. Mit Delayeffekten kam das kleine gar nicht so schlecht, mangels Reverb Pedal, habe ich mir mal eines bestellt, das lege ich hinten rein, noch ist genug Platz konnte ich sowas noch nicht testen. Ich nutze sonst nur Amps mit Reverb, das klingt so scheeen füllig ;)

getestet habe ich nur ein SD1, OD3 und Ibanez TS. Vielleicht gibt es da ja noch was, werde mich mal umhören/lesen.

Durch das abschalten der Tonesection klingt der Amp viel fetter, besonders in Verbindung mit Gegenkopplung- aus. Ich muss die mir dadurch zur Verfügung gestellte Lautstärke ja nicht ausreizen, aber der kleine ist dadurch fülliger geworden. Seit ich ihn habe, nutze ich den gerne als Nachtamp, klingt auch leise richtig gut aber dann schalte ich die Mods ab. Schön, dass es so einen kleinen auch noch gut klingenden Amp gibt, den man mal so richtig verbasteln kann. Sobald ich die Elkos habe, geht es weiter. Da ich alle Mods abschaltbar mache, werde ich die nächsten Schalter unterhalb in das Chassis bauen, hätte ich eigentlich gleich machen sollen, habe vorne mitten in den Fender Schriftzug gebohrt :(

Momentan fahnde ich nach 50- 60er Taschentücher aus dünnem Stoff mit authetischen Mustern um den Bespannstoff auszuwechseln. Der ist in der Tat so straff gespannt wie ein Trommelfell und hat auch dessen Eigenschaften, ... das konnte ich jetzt mal nachvollziehen und habe eine wichtige Baustelle ausgemacht. Wenn es neues gibt, melde ich mich.

vg, greg