So: Ich bin endlich mal dazu gekommen am Champ zu arbeiten! Wahnsinn gell? Bin echt viel zu faul, wenigstens kenn ich mich mit der theorie n bissl besser aus
Erstmal n paar Bilder:
Trafos und Röhrensockel montiert.
Hier von innen. Das da ein Poti und n paar anschlüsse hinten fehlen hat keinen Grund, hab ich aus platzgründen vorerst weggelassen.
So hier is das Board eingebaut und die Kabel grob in die Richtung gelegt wo sie später hinsollen
Mein Arbeitsplatz das Chaos
So im großen und ganzen bin ich ohne Probleme weitergekommen (einmal an den falschen pin gelötet^^).
Bis ich gemerkt habe, dass bei dem Kit für die Heizungssymetrierung zwei 10k Ohm Widerstände dabei sind, anstelle von 100Ohm... Jetzt hab ich mal n paar Bücher gewälzt und im Internet geforscht... Ich hab aber nich wirklich gefunden, von was die Werte für die Heizungssymetrierung abhängig sind. Die soll ja das Brummen reduzieren und dafür sorgen, dass kein ladungsaustausch zwischen Kathode und Heizung stattfindet oder?
EDIT: Noch ne Frage: Wie berechne ich, welchen Rückkopplungswiederstand ich für den 8Ohm anschluss brauchen würde?
Speaker wird ein Jensen P8R (war original im TweedChamp früher drin soweit ich weiß) oder die 10" bzw. 12" variante. Oder die C8R, C10R, C12R reihe... und zwar alle in 4 OHM
Ich muss den wohl auf gut glück kaufen, denn ich wüsste nicht wo ich die einzelnen Speaker testhören könnte. Desweiteren soll der amp noch gut zu transportieren sein, deswegen überlege ich mir den 10" zu nehmen, da die 12" doch noch ne Ecke schwerer sind. Oder würdet ihr mir davon abraten und ich sollte doch den Original Blackface C8R einbauen?
Das Gehäuse wird entweder bei TubeTown bestellt oder ich find hier einen Schreiner der mir das Optisch ansprechend macht, da ich selber keinen Tolex über das Holz machen will. (Ich mag die Naturholzoptik genauso wie den Tolex/Tweed, also wärs beim selberbauen/schreiner günstiger ohne Bezug^^)
also schöne grüße
David
PS: spätestens am 25.1. muss er fertig sein