Mc Poncho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.13
- Kekse
- 3.246
Seit Dienstag bin ich nun Besitzer eines solchen Amps und habe mir gedacht, ich mache einfach
einen User-Thread auf.
Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, mir einen Röhrencombo zu kaufen,
um mir bei kleineren Gigs den Tragekomfort zu erleichtern, hatte ich mir den Fender Hot Rod Deluxe
und den Blues Deluxe Reissue ins Auge gefasst, um somit meinen guten ENGL Blackmore 150 in Teilzeit
zu entlasten. Zwar spiele ich in einer Band, die auch ab und zu in der härteren Gangart rockt,
jedoch spiele ich im Kämmerlein auch gerne den Blues, weshalb es mir diese Amps auch angetan haben.
Soweit das Vorfeld. Losgezogen in den Shop, Amps nebeneinandergestellt und "gib ihm !".
Kurz und knapp : Der Blues Deluxe Reissue hat gewonnen. Er ist einfach der "wärmere" Bruder von
beiden (schmunzel) und auch wenn der Zerrkanal kaum Zerre hat, ist er wesentlich besser als der
des Hot Rod.
Nun habe ich also diesen Amp und möchte mal meine Pros und Contras zusammenfassen :
Pros :
- Klasse Lautsprecher, der passt wie die Faust auf's Auge, äh, Ohr
- Cleansound
- Sound allgemein, v. A. in der Preisklasse
- Effektive Klangregelung
- Röhrenschutz
- schicke Tweed-Optik
- kein re-biasing bei Röhreneinbau des selben Typs
Contras :
- Abstimmung Lautstärkeregler
- Reverb "plätschert" mir zu sehr (Dick Dale würde wohl drauf stehen)
- Umgekehrte Beschriftung der Regler
Um das Teil Rocktauglicher zu machen schalte ich ein Tonelab SE davor, eine
Traumkombination, wie ich finde. Bei manchen Einstellungen geht regelrecht die Sonne auf.
Der Amp hat einfach einen klasse Basis-Sound, der auf Wunsch in alle möglichen Richtungen
erweiterbar ist.
So, und nun tut's mir gleich - Eure Erfahrungen bitte !
einen User-Thread auf.
Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, mir einen Röhrencombo zu kaufen,
um mir bei kleineren Gigs den Tragekomfort zu erleichtern, hatte ich mir den Fender Hot Rod Deluxe
und den Blues Deluxe Reissue ins Auge gefasst, um somit meinen guten ENGL Blackmore 150 in Teilzeit
zu entlasten. Zwar spiele ich in einer Band, die auch ab und zu in der härteren Gangart rockt,
jedoch spiele ich im Kämmerlein auch gerne den Blues, weshalb es mir diese Amps auch angetan haben.
Soweit das Vorfeld. Losgezogen in den Shop, Amps nebeneinandergestellt und "gib ihm !".
Kurz und knapp : Der Blues Deluxe Reissue hat gewonnen. Er ist einfach der "wärmere" Bruder von
beiden (schmunzel) und auch wenn der Zerrkanal kaum Zerre hat, ist er wesentlich besser als der
des Hot Rod.
Nun habe ich also diesen Amp und möchte mal meine Pros und Contras zusammenfassen :
Pros :
- Klasse Lautsprecher, der passt wie die Faust auf's Auge, äh, Ohr
- Cleansound
- Sound allgemein, v. A. in der Preisklasse
- Effektive Klangregelung
- Röhrenschutz
- schicke Tweed-Optik
- kein re-biasing bei Röhreneinbau des selben Typs
Contras :
- Abstimmung Lautstärkeregler
- Reverb "plätschert" mir zu sehr (Dick Dale würde wohl drauf stehen)
- Umgekehrte Beschriftung der Regler
Um das Teil Rocktauglicher zu machen schalte ich ein Tonelab SE davor, eine
Traumkombination, wie ich finde. Bei manchen Einstellungen geht regelrecht die Sonne auf.
Der Amp hat einfach einen klasse Basis-Sound, der auf Wunsch in alle möglichen Richtungen
erweiterbar ist.
So, und nun tut's mir gleich - Eure Erfahrungen bitte !
- Eigenschaft