Fender BF - Bandmaster oder Bassman?!

@7 Eleven:
Nix für ungut, aber lies du mal richtig ;) in dem Clip ist der Mesa bis 2:15min eingeschaltet, danach Amp pur. Und auch erst dann clean ...

@Sele:
Ebenfalls nix für ungut, aber Joe Perry hat eigentlich so gut wie jede Tour ein komplett anderes Amp-Setup, und ich höre auf den neueren Aufnahmen (wie gepostet) sehr wohl Fender (so gut wie pur) herraus, da kannst du mir nichts erzählen. In den 70ern seit den Aufnahmen zu Toys sind live ausschließlich Music Man Amps zum Einsatz gekommen, also ist eigentlich alles, was man auf dem Live Bootleg hört, Music Man (mit Ausnahme vielleicht vom Anfang der Seite 4 auf Vinyl, wo ich auf Fender-Amps tippe - Twin o.Ä.).
Ich glaube auch kaum, dass Joe Perry mit 3 dircken Fender-Stacks clean spielt und dann sozusagen fast jeden Song nur über den einen einzigen Marshall mit 8x10"er, da ja so viel nicht clean ist?
Denn was ich will, ist auch kein HiGain-Sound aus einem Fender, sondern nur einen Pedal-tauglichen leicht angezerrten Sound.
Hab ich übrigens in verkürzter Form alles schon mal geschrieben ...
 
Ebenfalls nix für ungut, aber Joe Perry hat eigentlich so gut wie jede Tour ein komplett anderes Amp-Setup, und ich höre auf den neueren Aufnahmen (wie gepostet) sehr wohl Fender (so gut wie pur) herraus, da kannst du mir nichts erzählen.

Les es doch selbst nach - steht in der neuen G&B drinnen das es ein Mix aus Marshall und Fender Amps ist der sowohl live als auch im Studio zu hören ist... Und für mich hört sich das alles andere als nach pur-Fender an. Und insbesondere bei "Road Runner" ist es zweifelhaft ob Joe Perry da überhaupt stark aus dem Mix hervor tritt, denn das solo ist mehr als weit im Bandsound drinnen...
 
@toxx,

ok ich geh nochmal zur Nachschulung. Obwohl ich mich für einen der dieses Jahr seinen Sonderschulabschluss in der Abendschule nachgeholt hat nicht schlecht fand ;).

Aber Ernst beiseite, ich kann Deine Akribie bei der Suche schon nachempfinden. Ich hatte in den letzten 20 Jahren ebensoviele Amps und analog dazu Einiges an Geld verbrannt. Insofern verstehe ich die angebrachte Pedanterie. Viel Erfolg bei der weiteren Suche, wäre schön wenn Dir ein paar wirklich nette Teile zum Testen vor die Gitarre kommen :).
 
Les es doch selbst nach - steht in der neuen G&B drinnen das es ein Mix aus Marshall und Fender Amps ist der sowohl live als auch im Studio zu hören ist... Und für mich hört sich das alles andere als nach pur-Fender an.

Hab ich gelesen, danke.
Im Studio kam zu "Honkin' on Bobo" ein Fender Peacemaker und zwei Fender Champs bei Joe Perry zum Einsatz, bei Brad Withford ausschließlich ein Fender Super-Champ aus der Rivera-Ära.
Und das hört man.
http://www.vintageguitar.com/features/artists/details.asp?AID=2237

Und danke an 7 Eleven - auch wenn ich den ersten Teil nur halb verstanden habe !?! Muss ich jetzt zur Nachschulung ;)?
 
Hab ich gelesen, danke.
Im Studio kam zu "Honkin' on Bobo" ein Fender Peacemaker und zwei Fender Champs bei Joe Perry zum Einsatz, bei Brad Withford ausschließlich ein Fender Super-Champ aus der Rivera-Ära.

Büdde :)... Es gab aber keinen Fender Peacemaker - oder ist das der Perry Slang für einen Fender Dual Showman :gruebel:?

Im Interview steht "Epiphone Peacemaker" - meiner Meinung meint er aber den Ashdown Peacemaker.

Grüße
 
Hier der Epiphone Pacemaker (ohne e!), sichtbar auf dem Bild in der Mitte der Seite, rechts unten.
http://www.gibson.com/en-us/Lifestyle/Features/epiphone-amplifiers-619/
Oder hier auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=At7GRli5tmE

Das mit dem Ashdown ist ja wohl mehr als blödsinnig gewesen... hättest du selbst merken müssen.

Echt so blödsinnig? Im Artikel steht peacemaker - und Perry trau ich alles zu... Zumal der eh soviel Zeug rumstehen hat, woher da wirklich der Sound kommt ist ein Ratspiel... KLICK.
 
Dennoch bin ich mir sicher, dass mit einem Fender + diversen Pedalen für mich richtig liege. Wäre also schön, wenn wir jetzt wieder zu meinen ürsprünglichen Fragen kämen, bzw. falls noch jemand etwas wichtiges dazu zu sagen hat :) !?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben