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evilelvis
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habe mich mal schon mal länger ein wenig mit dem Sound von Onkel Mike beschäftigt :
Also an Amps spielt er seit 12-14 Jahren immer das Selbe:
Fender Blackface Bassman modifiziert von http://www.dividedby13.com
(glaube die wissen was sie machen,wenn man sich die Kundenliste anguckt)
und Billy Zoom von X(genau die LA Kultpunkband.)
Als Boxen kommen uralte Marshall 4 x 10" er zum Einsatz (keine 4x12er wie gerne mal behauptet wird)
die Hauptgitarre (genau die Orange County klampfe)
ist eine Frühsiebziger Gibson Les Paul mit Custom Dimarzo P90ies drin.
Als Booster benutzt er nach Lust und Laune einen BossOD1 (auch modifiziert)
Wenn Du wirklich ein bißchen mehr in die Nähe vom Ness Sound halbwegs auch optisch authentisch kommen willst :
Hol Dir ein olles Bassman Topteil .
Blackface (Also vor 67) gibts in den Staaten immer noch für 400 - 500 dollar oder einen preiswerteren Silverface ab 300 Dollar,kann man für ganz kleines Geld zum Blackface modifizieren)
und die 'Dinger sind richtig laut für ihre 40-50 Watt
wichtig :
es müssen die kleinen 50 modelle ohne Mastervolume sein,dann vielleicht noch ein wenig modden und eine Gitarre (vorzugsweise natürlich eine Gibson les paul) mit halbwegs heißen P90ies und bist schon nah dran.
Habe mir letztes Jahr in den Staaten einen 68erSilverface Bassman für umgerechnet 130 Euro privat gekauft und hier bei http://frankntone.com auf einen Kanal Blackface und den anderen Kanal Plexi mit Mastervolume umbauen lassen und das geht schon
schwer in Richtung "live at the Roxy"
Achtung jetzt kommt aber leider auch die große Ernüchterung :
Auf der 2005 er Europa Europa Tour hat Mr. Feinripp dann aber einfach ganz normale,angemietete "Brot und Butter" JCM
800 Marshalls gespielt und wie klang es wohl.......... )))
Ich habe Social D. jetzt zehn Mal gesehen und ich bin sicher er würde auch mit jedem anderen Setup nahe an seinen Sound kommen ,ist leider so und hat sicherlich auch irgendwie was mit seinen tätowierten Händen zu tun.
Aber bin Deiner Meinung,der Ness Sound Live Sound ist für mich definitiv das ultimative,besser gehts nimmer ...
Ach übrigens:
Social D sind immer einen Halbton runtergestimmt und Mike nimmt auch gerne mal Kapodaster(z.B. bei Don`t drag me down etc...).
Also an Amps spielt er seit 12-14 Jahren immer das Selbe:
Fender Blackface Bassman modifiziert von http://www.dividedby13.com
(glaube die wissen was sie machen,wenn man sich die Kundenliste anguckt)
und Billy Zoom von X(genau die LA Kultpunkband.)
Als Boxen kommen uralte Marshall 4 x 10" er zum Einsatz (keine 4x12er wie gerne mal behauptet wird)
die Hauptgitarre (genau die Orange County klampfe)
ist eine Frühsiebziger Gibson Les Paul mit Custom Dimarzo P90ies drin.
Als Booster benutzt er nach Lust und Laune einen BossOD1 (auch modifiziert)
Wenn Du wirklich ein bißchen mehr in die Nähe vom Ness Sound halbwegs auch optisch authentisch kommen willst :
Hol Dir ein olles Bassman Topteil .
Blackface (Also vor 67) gibts in den Staaten immer noch für 400 - 500 dollar oder einen preiswerteren Silverface ab 300 Dollar,kann man für ganz kleines Geld zum Blackface modifizieren)
und die 'Dinger sind richtig laut für ihre 40-50 Watt
wichtig :
es müssen die kleinen 50 modelle ohne Mastervolume sein,dann vielleicht noch ein wenig modden und eine Gitarre (vorzugsweise natürlich eine Gibson les paul) mit halbwegs heißen P90ies und bist schon nah dran.
Habe mir letztes Jahr in den Staaten einen 68erSilverface Bassman für umgerechnet 130 Euro privat gekauft und hier bei http://frankntone.com auf einen Kanal Blackface und den anderen Kanal Plexi mit Mastervolume umbauen lassen und das geht schon
schwer in Richtung "live at the Roxy"
Achtung jetzt kommt aber leider auch die große Ernüchterung :
Auf der 2005 er Europa Europa Tour hat Mr. Feinripp dann aber einfach ganz normale,angemietete "Brot und Butter" JCM
800 Marshalls gespielt und wie klang es wohl.......... )))
Ich habe Social D. jetzt zehn Mal gesehen und ich bin sicher er würde auch mit jedem anderen Setup nahe an seinen Sound kommen ,ist leider so und hat sicherlich auch irgendwie was mit seinen tätowierten Händen zu tun.
Aber bin Deiner Meinung,der Ness Sound Live Sound ist für mich definitiv das ultimative,besser gehts nimmer ...
Ach übrigens:
Social D sind immer einen Halbton runtergestimmt und Mike nimmt auch gerne mal Kapodaster(z.B. bei Don`t drag me down etc...).