djaxup
Registrierter Benutzer
Ich hab das Teil seit gestern bei mir. Auf der Probe schonmal für einen Song verwendet, aber die Haptik ist schon deutlich entfernt vom Bass, aber auch mit einer Gitarre hat es wenig zu tun. Die Saiten greifen sich recht unbequem, da geht mir das auf einer normalen E-Gitarre leichter von der Hand. Der Klang ist sehr durchdringend, das hat schon was. Powerchords klingen echt scheiße! Als Bass durchaus brauchbar, mit EQ Hilfe. Der Attack ist aber extrem präsent, das ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich würde sogar sagen das Teil ersetzt eher den Bass als eine Gitarre, am besten ist es aber vermutlich einfach das was es ist: ein eigenständiges Instrument.
Gerade so sphärische Pickings mit Delay oder Reverb und ein wenig Chorus oder Flanger kommen mit dem Teil super, sehr durchsetzungsfähig. Einzeltöne haben eine ungeahnte Energie, aber ohne gleich die Basskeule auszupacken, das gefällt mir.
Von der Verarbeitung her typisch Squier: astrein. Fühlt sich keinen deut schlechter an als die Mexico Version. Mir gefällt der kleine sogar besser, weil er die 4 Schalter hat und nicht diesen komischen Strat Hebel, und weil ich den Single Coil an der Brücke besser finde als diesen seltsamen stacked Humbucker. Optisch sowieso.
Gerade so sphärische Pickings mit Delay oder Reverb und ein wenig Chorus oder Flanger kommen mit dem Teil super, sehr durchsetzungsfähig. Einzeltöne haben eine ungeahnte Energie, aber ohne gleich die Basskeule auszupacken, das gefällt mir.
Von der Verarbeitung her typisch Squier: astrein. Fühlt sich keinen deut schlechter an als die Mexico Version. Mir gefällt der kleine sogar besser, weil er die 4 Schalter hat und nicht diesen komischen Strat Hebel, und weil ich den Single Coil an der Brücke besser finde als diesen seltsamen stacked Humbucker. Optisch sowieso.