Kann mir nochmal jemand kurz zum Ground-Switch weiterhelfen?
Wenn man von hinten drauf schaut, ist der jetzt nach links gekippt. Ist das die Stellung, in der eine Erdung vorhanden ist und wie er normalerweise eingestellt sein sollte?
Der Switch kommt auch demnächst weg und es wird ein dreiadriges Kabel und eine korrekte Erdung verbaut, allerdings hat mein Techniker über Weihnachten/Silvester erstmal (verständlicherweise) keine Zeit, so dass die Änderung wohl erst im Januar erfolgt.
Der Amp hat ein leichtes Grundbrummen, "mein" TEchniker meinte das könnten auch die Elkos sein. Er meinte testhalber könnte man (ohne dass ein Gitarrenkabel eingesteckt ist!) den Ground-Switch mal umlegen, wenn das Brummen dann immer noch da ist wären es wohl ziemlich sicher die Elkos.
Ich will aber eigentlich an dem Ground-Switch gar nicht rumfummeln und frage mich, ob er überhaupt in der "ungefährlichen" Stellung steht... Den Amp benutz ich jetzt auch bis der Techniker Zeit hat nicht exzessiv und nehm ihn schon gar nicht zu Gigs mit (schade, am Samstag hätten wir einen, ich würd den Amp ja sooooo gerne mitnehmen....), aber mir ist das zu heiß, so mancher Liveclub hat ja schon einen "abenteuerlichen" Bühnenstrom ;-)
Alla hopp sagt mir mal kurz Bescheid bzgl. Groundswitch, ich danke schonmal!
Gruß
Marco