FullGainFreak
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.08.14
- Registriert
- 26.01.12
- Beiträge
- 19
- Kekse
- 30
Prinzipiell hört sich das ja gut an, aber:
Hast du jetzt ausdrücklich gesagt, dass du an der Optik nichts machen lassen willst und er hat es trotzdem gemacht oder wie muss ich das verstehen?
Auch wenn es am Ende klasse Arbeit war, aber das wichtigste beim Techniker wär mir, das eindeutig getroffene Vereinbarungen eingehalten werden oder nachgefragt wird...
Ich kann deine Bedenken wirklich gut verstehen. Aber um nochmal ganz deutlich zu werden..
Fürs Laney Klipp 100 Top habe ich folgende abenteuerliche Angaben gemacht:
"Bitte mal komplett durchchecken. Bei jedem Einschalten habe ich Angst, dass mir das Ding um die Ohren fliegt. Im Clean-Channel läuft er zwar, aber er gibt hin und wieder ein sehr merkwürdiges Pfeifen ab, welches jedoch nicht über die Speaker hörbar ist, sondern aus dem Amp selbst. Außerdem hat Frank Finkhäuser mal nen Footswitch eingebaut, der aber nicht funktioniert. Wenn ich manuell in den Crunch-Kanal stöpsle, geht sofort der ganze Ort in Deckung, denn was dann aus den Boxen dröhnt ist kein Rauschen, oder Knacken, etc... ES IST EIN BEÄNGSTIGENDES DONNERWETTER!!!!"
Ich habe also nix zum optischen Zustand gesagt, obwohl der echt katastrophal war. Verschmockt, wackeliges Gehäuse aus dem der Amp selbst gerne mal rausgerutscht ist, denn er war an keinem Punkt mehr mit der Gehäusewand verbunden.
Die Arbeit des Technikers:
-Alle Potis zerlegt u. gereinigt
-Gehäuse wieder repariert und Amp darin verschraubt
-Gitter auf der Rückseite gerade gebogen
-Gemsamten Verstärker gereinigt und poliert
-Footswitch repariert
-Röhren geprüft, für gut befunden und anschl. neu eingemessen
-Diverse Fehler auf der Platine behoben
Resultat:
Amp läuft in beiden Kanälen einwandfrei, lässt sich ZUM ERSTEN MAL über Footswitch umschalten, angenehme Wärmeentwicklung, bombensicherer Halt im aufgehübschten Gehäuse!
Bezahlt habe ich eine Stunde Arbeit zu 60 EUR und 10EUR Materialkosten!!!
Für den Twin Amp ist es ähnlich abgelaufen, aber viel aufwendiger, weil echt ne Menge zu tun war. Deswegen klemm ich mir dafür jetzt mal die genaue Aufgliederung der Reparaturliste. Aber dafür habe ich jedenfalls auch nur knapp 200 EUR, statt vereinbarten 400 EUR bezahlt.
Der gute Mann hatte mir aber vorab für beide Amps zugesichert, dass er für jeden kostenpflichtigen Arbeitsschritt, der nicht zuvor besprochen wurde, telefonische Rücksprache mit mir halten würde. Daran hat er sich auch gehalten. Hat zwar nicht angerufen, aber auch nix in Rechnung gestellt! Und jeden seiner Arbeitsschritte hätte er bei Nichtgefallen auch wieder kostenlos Rückgängig gemacht!
Bei der Abholung habe ich dann nach Möglichkeiten der Modifikation erkundigt und folgende ehrliche Antwort erhalten:
"Nö, mach ich nicht. Ich repariere und baue dir auch ein Mastervolume, oder ne Hallspirale ein, aber Soundmods mache ich grundsätzlich nicht! Für meine eigenen Amps ja, aber bei fremden Verstärkern führt das nur zu Ärger."
Die Aussage fand ich großartig!! Denn wie beschreibt man schon seinen eigenen persönlichen Wunschtraumsound!?!?!?
Ob Blueser, Hartrocker, Schwermetaller, oder Jazzer....alle würden wohl die selbe Beschreibung abgeben und doch völlig unterschiedliche Sounds im Kopf haben.
Naja, wie auch immer.... Wer dort präzise Angaben macht, wird sicher auch genau das bekommen, was er will!!
Ich bin auf jeden Fall begeistert und werde definitiv nur noch zu Tonk fahren.
Beste Grüße
Steffen