Da hast Du natürlich Recht, sage ich ja auch.
Trotzdem, wenn man einige Videos vergleicht, hört man schon unterschiedliche Tendenzen.
Diese American Original 60s Jaguar z.B. klingt sehr schwach gegen eine gute American Vintage 65.
American Original 60s Jaguar:
Wieso streckenweise so effektüberladen? Man hört vom Charakter, bzw typischen Jagg-Sound der Gitarre kaum etwas. Vielleicht weil sie den klassischen 60s Jaguarsound garnicht liefert? Später noch verzerrter Matsch.
Geschmacksache klar, aber für eine Vintage Jaguar vielleicht nicht der richtige Style für ein Werbevideo? Bei der modern orientierten American Pro Jaguar hätte es vielleicht noch gepasst.
Ich find's überhaupt nicht überzeugend. Ich habe da jetzt nichts gehört wo ich denke " Boah, DAS ist ein Jaggsound!! Geschweige denn DER....
Eher GAS-lindernd.
American Vintage 65 Jaguar:
Klassicher Jagsound an einem Fenderamp mit Reverb (SS 22), später ein OD, fertig. Diese Gitarre liefert den klassischen Jagg-Sound, hat Charakter, klingt definitv anders als eine Strat/Tele. Man hört und spürt, daß in dieser Gitarre jede Menge alternative Rocksounds schlummern, die entfesselt werden möchten.
Ist nur ein Video, daß selber testen nicht ersetzt. Aber man hört eben, daß es mit guten Vorraussetzunge bei der Gitarre stimmt.