steka
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.24
- Kekse
- 1.348
Hi,
ich spiele meine Strat über einen Fender 57 Custom Deluxe. Selbst mit den paar Watt wird es in meinem Musikzimmer ohne Power Soak dermassen laut, dass die Ohren klingeln.
Ich habe den einfachen Harley Benton Attenuator und das Ding ist Mist. Gefühlt nur Matsch.
spiele also direkt lieber mit runtergedrehtem Amp und Zerre über Pedale.
jedoch frage ich mich, ob ein anderer Attenuator besser wäre.
dabei stellt sich aber die Frage: was können die? Treble Boost ala Tube Amp Doctor kriege ich ja auch über EQ hin.
Einzig eine reaktive Last wäre noch eine Überlegung wert. Torpedo Captor wäre zum Beispiel eine günstige Alternative, oder auch der Tube Town ToneHound Light.
was wäre eure bevorzugte Lösung und warum?
ich spiele meine Strat über einen Fender 57 Custom Deluxe. Selbst mit den paar Watt wird es in meinem Musikzimmer ohne Power Soak dermassen laut, dass die Ohren klingeln.
Ich habe den einfachen Harley Benton Attenuator und das Ding ist Mist. Gefühlt nur Matsch.
spiele also direkt lieber mit runtergedrehtem Amp und Zerre über Pedale.
jedoch frage ich mich, ob ein anderer Attenuator besser wäre.
dabei stellt sich aber die Frage: was können die? Treble Boost ala Tube Amp Doctor kriege ich ja auch über EQ hin.
Einzig eine reaktive Last wäre noch eine Überlegung wert. Torpedo Captor wäre zum Beispiel eine günstige Alternative, oder auch der Tube Town ToneHound Light.
was wäre eure bevorzugte Lösung und warum?
- Amp aufdrehen, HB Attenuator mit EQ laufen lassen
- Amp aufdrehen, aber Gitarre mit niedrigem Volumen spielen und Zerre über Pedal
- Amp runterdrehen und Zerre über Pedal
- Amp aufdrehen und reaktive Last
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: