P
pflam2
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.24
- Kekse
- 77
Hallo zusammen,
das ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Ersteinmal muss ich loswerden, wie klasse ich es hier finde.
Ich habe mir hier die letzen Nächte um die Ohren gehauen und gestöbert was das Zeug hält.
Kurz zu mir:
Ich habe erst als Student mit Hingabe angefangen Gitarre zu spielen (Akustik).
Zum Berufeinstieg habe ich mir dann eine gebrauchte (Vorbesitzer hat sie 2000 in den Staaten gekauft) Fender American Standart TELE gegönnt.
Als AMP gab es eine Hughes & Kettner Editon Blue 30 R dazu.
Nachdem ich mir jetzt eine ganze Weile die Finger wund gespielt habe, soll jetzt die erste Röhre her.
Derzeit schwanke ich zwischen folgenden Modellen.
Fender - 57`champ reissue, Fender Pro Jr., Fender Blues Jr, Fender 65 Princeton Reverb
Ich weiß ziemlich Fender lastig
Musikalisch bin recht breit aufgestellt.
Derzeit stehe ich ziemlich auf John Mayer Trio und Henrik Freischlader.
Ich halte aber auch schon seit Jahren zu Oasis (nun Beady Eye) die Treue.
Ansonsten laufen bei mir noch Mando Diao, Editors, Kooks und Konsorten, ununterbrochen.
Die letzen beiden habe ich schon mit Amps der Hot Rot Serie spielen sehen)
Etwas härter aber eine meiner absoluten Lieblingsbands währe dann noch Alexisonfire.
Nun ein paar Gedanken zu den Amps.
57`Champ: Was ich bis jetzt auf youtube gesehen habe hat mich einfach umgehauen.
Die 5 Watt machen ihn meiner Meinung nach zum perfekten Haus-Amp.
Meine Frage ist nur wie vielseitig ist der kleine?
Verträgt er sich auch mit Bodentretern?
Pro Jr.: Was unterscheidet Ihn klanglich außer den 15W vom Champ?
Falls sie sich sehr ähneln, ist er wirklich 500EUR schlechter?
Blues Jr.: Was ich bist jetzt gehört habe, scheint er ein sehr guter Allrounder zu sein, der sich sehr gut mit Bodentretern verträgt. Desweitern soll er sehr gut für Britische Sound geeignet sein.
Princeton Reverb: Bieten den perfekten Cleanen Fender sound (was mich schon sehr reizt)
Die Frage ist nur, wie wohl fühlt er sich auf anderem Terrant?
Nun die Frage an die Fachleute, welcher der oben genannten ist eurer Meinung nach der beste für meinen Hausgebrauch?
Ich denke es macht auch Sinn über eine Kombination von zwei Amps nachzudenken (erstmal kaufe ich mir XY und dann zB nächstes Jahr einen weiteren).
Die nächste Gitarre soll übrigens eine Gibson ES-335 werden falls das bei der Entscheidung hilft.
Die letzte Frage bezieht sich auf meinen Hughes & Kettner.
Macht es Sinn diesen zu behalten oder reicht ein Micro Cube um mit Kopfhörern (beyerdynamics DT 770 Pro 80 OHM ) zu spielen völlig aus.
Soooo das war recht viel für den Anfang.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und er gibt sich eine Interessante Diskussion.
das ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Ersteinmal muss ich loswerden, wie klasse ich es hier finde.
Ich habe mir hier die letzen Nächte um die Ohren gehauen und gestöbert was das Zeug hält.
Kurz zu mir:
Ich habe erst als Student mit Hingabe angefangen Gitarre zu spielen (Akustik).
Zum Berufeinstieg habe ich mir dann eine gebrauchte (Vorbesitzer hat sie 2000 in den Staaten gekauft) Fender American Standart TELE gegönnt.
Als AMP gab es eine Hughes & Kettner Editon Blue 30 R dazu.
Nachdem ich mir jetzt eine ganze Weile die Finger wund gespielt habe, soll jetzt die erste Röhre her.
Derzeit schwanke ich zwischen folgenden Modellen.
Fender - 57`champ reissue, Fender Pro Jr., Fender Blues Jr, Fender 65 Princeton Reverb
Ich weiß ziemlich Fender lastig
Musikalisch bin recht breit aufgestellt.
Derzeit stehe ich ziemlich auf John Mayer Trio und Henrik Freischlader.
Ich halte aber auch schon seit Jahren zu Oasis (nun Beady Eye) die Treue.
Ansonsten laufen bei mir noch Mando Diao, Editors, Kooks und Konsorten, ununterbrochen.
Die letzen beiden habe ich schon mit Amps der Hot Rot Serie spielen sehen)
Etwas härter aber eine meiner absoluten Lieblingsbands währe dann noch Alexisonfire.
Nun ein paar Gedanken zu den Amps.
57`Champ: Was ich bis jetzt auf youtube gesehen habe hat mich einfach umgehauen.
Die 5 Watt machen ihn meiner Meinung nach zum perfekten Haus-Amp.
Meine Frage ist nur wie vielseitig ist der kleine?
Verträgt er sich auch mit Bodentretern?
Pro Jr.: Was unterscheidet Ihn klanglich außer den 15W vom Champ?
Falls sie sich sehr ähneln, ist er wirklich 500EUR schlechter?
Blues Jr.: Was ich bist jetzt gehört habe, scheint er ein sehr guter Allrounder zu sein, der sich sehr gut mit Bodentretern verträgt. Desweitern soll er sehr gut für Britische Sound geeignet sein.
Princeton Reverb: Bieten den perfekten Cleanen Fender sound (was mich schon sehr reizt)
Die Frage ist nur, wie wohl fühlt er sich auf anderem Terrant?
Nun die Frage an die Fachleute, welcher der oben genannten ist eurer Meinung nach der beste für meinen Hausgebrauch?
Ich denke es macht auch Sinn über eine Kombination von zwei Amps nachzudenken (erstmal kaufe ich mir XY und dann zB nächstes Jahr einen weiteren).
Die nächste Gitarre soll übrigens eine Gibson ES-335 werden falls das bei der Entscheidung hilft.
Die letzte Frage bezieht sich auf meinen Hughes & Kettner.
Macht es Sinn diesen zu behalten oder reicht ein Micro Cube um mit Kopfhörern (beyerdynamics DT 770 Pro 80 OHM ) zu spielen völlig aus.
Soooo das war recht viel für den Anfang.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und er gibt sich eine Interessante Diskussion.
- Eigenschaft