Female guitar Virtuosos

• Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
frauen und gitarre. hmmmm da fällt mir eigentlich nur rockbitch ein.

KT Tunstall ist absolut klasse, aber als virtuos würde ich das nicht bezeichnen ;)!

Die Frau ist wirklich klasse. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es wenige "Nur-Gitarristinnen" gibt. Die meisten singen auch. Kein Wunder dass sie da keine Wahnsinns-Lead-Parts haben :D.
Mich würd aber mal interessieren was die drauf haben wenn die "nur" spielen.

sind ganz nette frauen dabei nä? aber es spielen RELATIV wenig frauen gitarre. aber fender hat ja auch extra eine Hello Kitty gitarre rausgebracht.

Kennt ihr "Lez Zeppelin"?

Letztens in G&B gesehen, hab jetzt noch nich so viel von den gehört, aaaber weibl. + Led Zeppelin.. wieso nich?

Virtousas sind se jetzt nich unbedingt^^

Lez%20Zeppelin.jpg

na na na was spielt Speckilinchen? ;):D

MfG

€: nebenbei ich seh grad das KT Tunstall Vid, dass ich ja mal saugeil hab immer gedacht das ich son popsternchen!

Kennt ihr "Lez Zeppelin"?

Letztens in G&B gesehen, hab jetzt noch nich so viel von den gehört, aaaber weibl. + Led Zeppelin.. wieso nich?

Virtousas sind se jetzt nich unbedingt^^

[qimg]http://citymule.haoneg.com/files/Lez%20Zeppelin.jpg[/qimg]

na na na was spielt Speckilinchen? ;):D

MfG

€: nebenbei ich seh grad das KT Tunstall Vid, dass ich ja mal saugeil hab immer gedacht das ich son popsternchen!
genauuuuu die wollte ich auch gerade posten, die sehen auch vernünftig aus:D

Joanna Connor, find ich auch sehr bewundernswert!
Hat sich aber ziemlich verändert! oO

früher
heute

Letztens in unserem Gitarrengeschäft hat der Verkäufer, bei einem gespräch über Hello Kitty Strats :D, gemeint dass immer mehr Mädchen anfangen E-Gitarre zu spielen, was wohl mit Bands wie Tokio Hotel zusammenhängt. Ob das gut ist sieht wohl jeder anders *g*

Ja, auf jeden fall Lez Zeppelin!

wie schon genannt: "The Great Kat"!
ZITAT: "METAL MASSAAAACREEEEEEE!"

Ich hab ein Album von ihr.
Ich find die echt nich schlecht! ...auf jeden fall sehr virtuos *hehe*

und dann hab ich noch "Chrucified Barbara" anzubieten.
ich find das is ne ganz nette girly band. nicht unbedingt virtuos aber trotzdem gut!
ich mag die musik!

Hat noch niemand Kaki King genannt? Zu der passt das virtuos wohl am ehesten :D

"Nessie" von dem Farin Urlaub Racing Team!
Sind insgesamt in dem Team alles super Musikerinnen. ;)

Hat noch niemand Kaki King genannt? Zu der passt das virtuos wohl am ehesten :D
Wurde schon genannt: klick
Ich kenn nicht viel von ihr, aber Dave Grohl selber sagte, dass sie 10mal besser ist als er.

Das ist jetzt zwar naheliegend, aber virtuos passt auch bei Gabriela Quintero von Rodrigo y Gabriela. Beweis: hier ;)

Im Großen und Ganzen wird das unter anderem auch die klassische Männer/Frauen Geschichte sein.

Um nochmal auf Jennifer Batten zurück zu kommen:
Ich hatte sie mal angeschrieben, warum sie nicht bei so Sachen wie G3 mitmacht.
Daraufhin hat sie geantwortet, dass sie einfach zu unbekannt sei.

Hey, die Frau hat Konzerte mit Michael Jackson und Jeff Beck gegeben. Und steht technisch einem
Vai oder Satriani in nichts nach...