Feiner Übungs Röhrencombo

  • Ersteller rübchen
  • Erstellt am
Naja, der GA5 soll ja etwas hinter dem Epi liegen - soundtechnisch, vom Epi hatte ich ja nur den größeren Burder, also den Special, war damals zuerst geil, dann ganz nett, dann habe ich bessere Amps kennengelernt ;) Trotz besserem Speaker und anderen Röhren konnte der Epi da nicht mithalten.

Bei den geringen Wattzahlen würde ich wetten, dass der Blackheart das Rennen macht. Mir persönlich würde er auch am besten gefallen, sowohl optisch, als auch dadurch, dass er mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Das bisher einzige youtube-Video

http://youtube.com/watch?v=9pB5hV21Y00

ist vielversprechend. Was will man da sagen - für gerade einmal 144€ für den Head. Da muss ich mich doch stark zurückhalten, das Teil zu bestellen - habe ja erst gerade einen neuen Amp, man sollte das mit dem GAS nicht übertreiben. ;)

Vor allem wird die Marke Blackheart, wie auch der Amp erst gerade eingeführt. Wenn´s blöd läuft, dann wie beim Epi und die Preise ziehen später an...ist wohl zwar immer noch zu verkraften, aber 144€ - da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu überlegen, vor allem wenn man zuhause ein Cabinet stehen haben sollte...

P.S.:
Der verbaute Eminence Speaker beim Blackheart dürfte die Speaker von Epi, wie auch HB alt aussehen lassen. Dann noch der 3 Watt-Switch. Verdammt, ich muss mich beherrschen nicht zu bestellen :redface:
 
Heute kam noch die Rückmeldung aus Köln, dort will man den Amp " auf jeden Fall ins Programm aufnehmen". Wahrscheinlich erst nach der NAMM, Anfrage beim dt. Vertrieb laufe aber bereits.

Letztlich würde ich es begrüßen, den Amp selbst unter die Lupe nehmen zu können, denn auf ein (zugegebenermaßen gutes) Youtubevideo verlass ich mich nicht so gern. Da ist wohl noch etwas Geduld angesagt.
 
Ich hab den kleinen jetzt,
und als er ankam und ich ihn spielte,
war ich erstmal entgeistert,
tolles Design, scheiß Klang.
alles aufgeschraubt,
verbaut war statt der 12AX7A eine 12AX7B,
die EL84 war natürlich wie auch die 12AX7 billigster China Müll.
Nachdem ich dann brauchbare Röhren eingebaut hatte(Electro Hamonics 12AX7EH und Sovtek EL84)
war ich nur noch begeistert,
geilster Klang,
sehr Plexi like,
geilste Röhrenzerre.

Mankos:
Pentode/Triode Schalter knackst(umschalten während des Spielens nicht möglich),
verzerrt sehr schnell(Cleansounds in Brauchbarer Lautstärke kaum möglich),
Bass Regler wenig effektiv(Middel und Trebel aber besser)

Jedoch wirklich ein süßer kleiner Amp!

Gruß
Jonathan
 
Was glaubt ihr, ist der Verstärker bei ner ACDC Zerre zu laut fürs Dachzimmer mit grob geschätzten 12 m² und Schräge? :eek:

Hab nicht allzuviel Erfahrung mit Amps... Bin vom akustischen Ufer und wollte mir was feines elektrisches ins Haus holen... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben