Schon klar. An Presonus kann das nicht liegen. Die haben die einzigen Developer auf diesem Planeten die fehlerfreie Software programmieren können. Auch reiner Zufall, dass der Fehler auf verschiedenen OS auftaucht, mit verschiedener Hardware and verschiedenen Interfaces und auch auf einem neu aufgesetztem System, wo erstmal alles so aussieht, als ob es funktioniert. Bis dann der gleiche Fehler auftaucht in ähnlicher Situation wie vorher auch schon. Geht alles bis Punkt X, wenn das Projekt fast fertig ist und schon einiges an Routing da ist und nur noch einige Änderung anstehen. Dass es auch gar kein iLok geschütztes Plugin war, das zuerst nicht mehr ging, sicher auch nur Zufall. Und dass alle Plugins in einem neuen Projekt problemlos gehen, das ist sicher so gedacht.
Ich habe das Projekt in S1 erstellt und das gleiche Setup nochmal in Pro Tools und Samplitude X2. Identisch. Bis zum letzen Plugin. Pro Tools spielt, Samplitude spielt, nur S1 kackt wieder rum.
Erschwerend hinzu kommt die miserable Performance von S1. Pro Tools kann das Projekt mit niedrigster Latenz abspielen, an drei unterschiedlichen Interfaces, Samplitude kann das auch, S1 no way. Knattert, spuckt, hakelt vor sich hin, eine einzige Drop Out Orgie.
Aber ganz sicher hat das nichts mir S1 zu tun. Denn die haben die einzigen Developer auf diesem Planeten die fehlerfreie Software programmieren können.
Hier den Low Latency Test den ich neulich gemacht habe:
Focusrite Clarett 2Pre Buffer 32:
Pro Tools 12.5 - 185 Plugins
Cubase asio gueard high - 180
Samplitude X2 - 155 Plugins
Presonus Studio One 10 Plugins
Ableton Live - 0 Plugins
------
Apollo Twin USB Buffer 64:
Pro Tools - 175 Plugins
Cubase asio gueard high - 185 Plugins
Samplitude X2 - 55 Plugins
Presonus Studio One - 15 Plugins
Ableton Live - 15 Pluins
-------
Liquid 56 Buffer 32:
Pro Tools - 180 Plugins
Cubase asio gueard high - 180 Plugins
Samplitude X2 - 70 Plugins
Presonus Studio On - 0 Plugins
Ableton Live - 0 Plugins
-------
Also wer Probleme mit Latenz hat, ein näherer Blick auf die DAW könnte aufschlussreich sein.
Wie auch immer, genug rumgeärgert mit der original Presonus Schrottware. Kommt in die Tonne. Klappe zu und gut ist......