noslash
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Leute!
Es ist soweit: Ich möchte mir jetzt endlich einen neuen Computer zulegen - mit dem dann auch Homerecording möglich ist und würde mich über ein Feedback von euch freuen. Derzeit habe ich ein HP-Notebook mit 4 GB Ram und einem Intel Core i7 CPU und 2,67 GHz, das ganze betrieben mit Windows 7 Professional. Eigentlich lauft das Teil ja noch ganz gut - aber alles was Richtung Musikmachen geht, schafft er halt nicht. Und ich bins leid, nur die Ideen mit dem Handy festhalten zu können, nichts brauchbar ausarbeiten zu können, usw.
Daher "muss" jetzt ein Stand-PC her.
Meine Anforderungen sind:
+ "Homerecording" (ich mache Rockmusik, d.h. Endziel ist, Gitarren und Bass (über Plug-Ins oder Kemper) aufnehmen zu können, sowie Schlagzeug dazuprogrammieren)
+ Office
+ Photoshop
o.k., diese letzten beiden Punkte haben jetzt im Vergleich zur Musik eher geringe Systemanforderungen aber ich habe sie der Vollständigkeit angeführt.
+ Was ich NICHT tun will, ist Spiele spielen.
Ich habe mir jetzt einen Computer konfigurieren lassen und würde mich über euer Feedback freuen :
+ Prozessor i3 8100 (4 x 3,6 GHz)
+ 16 GB DDR4 PC3200 (belegen 2 Slots von 4 vorhandenen)
+ 256 GB SSD Festplatte für System und Software
+ 4 TB Seagate Festplatte für Daten
+ wb867 WLan Karte
+ Windows 10 64 bit
+ DVD RW Laufwerk
+ Mainboard z370 a prime
+ BitFenix Nova (aus Platzgründen wirds ein Midi-Tower)
+ be quiet! Straight Power 10 400 W ATX 2.4
(In Summe etwa 1.100 EUR; Monitor, Maus, Tastatur sind vorhanden)
Zum Recorden möchte ich verwenden:
+ Cubase Artist 9.5
+ Steinberg UR22 mkII Interface (schon vorhanden)
+ und fürs erste mit E-Gitarren Plugins wie Guitar Rig arbeiten, aber es ist ein Kemper Profiler schon auch auf der (teuren) Wunschliste oben... ;-)
+ Boxen muss ich erst recherchieren, da habe ich angesichts der großen Auswahl null Plan noch.
Apple habe ich übrigens für mich ausgeschieden. ;-)
Es ist soweit: Ich möchte mir jetzt endlich einen neuen Computer zulegen - mit dem dann auch Homerecording möglich ist und würde mich über ein Feedback von euch freuen. Derzeit habe ich ein HP-Notebook mit 4 GB Ram und einem Intel Core i7 CPU und 2,67 GHz, das ganze betrieben mit Windows 7 Professional. Eigentlich lauft das Teil ja noch ganz gut - aber alles was Richtung Musikmachen geht, schafft er halt nicht. Und ich bins leid, nur die Ideen mit dem Handy festhalten zu können, nichts brauchbar ausarbeiten zu können, usw.
Daher "muss" jetzt ein Stand-PC her.
Meine Anforderungen sind:
+ "Homerecording" (ich mache Rockmusik, d.h. Endziel ist, Gitarren und Bass (über Plug-Ins oder Kemper) aufnehmen zu können, sowie Schlagzeug dazuprogrammieren)
+ Office
+ Photoshop
o.k., diese letzten beiden Punkte haben jetzt im Vergleich zur Musik eher geringe Systemanforderungen aber ich habe sie der Vollständigkeit angeführt.
+ Was ich NICHT tun will, ist Spiele spielen.
Ich habe mir jetzt einen Computer konfigurieren lassen und würde mich über euer Feedback freuen :
+ Prozessor i3 8100 (4 x 3,6 GHz)
+ 16 GB DDR4 PC3200 (belegen 2 Slots von 4 vorhandenen)
+ 256 GB SSD Festplatte für System und Software
+ 4 TB Seagate Festplatte für Daten
+ wb867 WLan Karte
+ Windows 10 64 bit
+ DVD RW Laufwerk
+ Mainboard z370 a prime
+ BitFenix Nova (aus Platzgründen wirds ein Midi-Tower)
+ be quiet! Straight Power 10 400 W ATX 2.4
(In Summe etwa 1.100 EUR; Monitor, Maus, Tastatur sind vorhanden)
Zum Recorden möchte ich verwenden:
+ Cubase Artist 9.5
+ Steinberg UR22 mkII Interface (schon vorhanden)
+ und fürs erste mit E-Gitarren Plugins wie Guitar Rig arbeiten, aber es ist ein Kemper Profiler schon auch auf der (teuren) Wunschliste oben... ;-)
+ Boxen muss ich erst recherchieren, da habe ich angesichts der großen Auswahl null Plan noch.
Apple habe ich übrigens für mich ausgeschieden. ;-)
- Eigenschaft