
MountainKing
Registrierter Benutzer
Hi,
ich mach es kurz: Welches sind die feedbackresitentesten Mikrofone, die man für Live-Anwengungen der folgende Art empfehlen kann?
- Acoustic-Cover-Band (siehe Signatur)
- Cajon, Bass, 2xGitarre/Mandoline
- 4 x Gesang (SM58, E935, MD421, Audix Irgendwas)
- 2 x Bose L1 System (zur Zeit noch Modell II + Modell I, demnächst 2 x Modell II)
Meist ist die erreichbare Lautstärke für uns völlig ausreichend. Manchmal hätte wir aber gern noch ein Tick mehr Level und dann fängt es gelegentlich schon mal an zu pfeifen. Empfehlung für die Aufstellung der BOSEs sind ja mindestens 2 - 3 m hinter der Band. Das ist aber aufrund sehr kleinen "Bühnen" nicht immer möglich. Die Aufstellung der Anlagen seitlich und schräg hinter der Band hilft, ist aber auf Platzgründen auch nicht immer machbar.
Deswegen nun also die Überlegung, zumindest mal die Mikrofone mal sehr feedbackresistent auszustatten. Mein Eindruck war nun, dass besonders das MD421 ziemlich feedbackanfällig ist. Liege ich damit richtig?
Als Empfehlung habe ich jetzt schon mal das Audix OM6 aufgeschnappt. Was könnt ihr noch empfehlen?
In anderen Freds hier wurde auch dieses genannt (allerdings wohl klanglich nicht so versiert):
https://www.thomann.de/de/ev_nd967_ndymserie_gesangsmikrofon.htm
Auch das Telefunken M80 wird gehandelt.
Gruß Jens
ich mach es kurz: Welches sind die feedbackresitentesten Mikrofone, die man für Live-Anwengungen der folgende Art empfehlen kann?
- Acoustic-Cover-Band (siehe Signatur)
- Cajon, Bass, 2xGitarre/Mandoline
- 4 x Gesang (SM58, E935, MD421, Audix Irgendwas)
- 2 x Bose L1 System (zur Zeit noch Modell II + Modell I, demnächst 2 x Modell II)
Meist ist die erreichbare Lautstärke für uns völlig ausreichend. Manchmal hätte wir aber gern noch ein Tick mehr Level und dann fängt es gelegentlich schon mal an zu pfeifen. Empfehlung für die Aufstellung der BOSEs sind ja mindestens 2 - 3 m hinter der Band. Das ist aber aufrund sehr kleinen "Bühnen" nicht immer möglich. Die Aufstellung der Anlagen seitlich und schräg hinter der Band hilft, ist aber auf Platzgründen auch nicht immer machbar.
Deswegen nun also die Überlegung, zumindest mal die Mikrofone mal sehr feedbackresistent auszustatten. Mein Eindruck war nun, dass besonders das MD421 ziemlich feedbackanfällig ist. Liege ich damit richtig?
Als Empfehlung habe ich jetzt schon mal das Audix OM6 aufgeschnappt. Was könnt ihr noch empfehlen?
In anderen Freds hier wurde auch dieses genannt (allerdings wohl klanglich nicht so versiert):
https://www.thomann.de/de/ev_nd967_ndymserie_gesangsmikrofon.htm
Auch das Telefunken M80 wird gehandelt.
Gruß Jens
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