BlackZ schrieb:
das wäre sehr nett, danke! Da heute morgen mein effektgerät angekommen ist werde ich wohl nicht mehr ums programmieren rumkommen. und die fcb-anleitung ist echt fürn hintern.
Ok, den, der die Anleitung geschrieben hat, den möchten mehrere Leute kennenlernen!!

Also du gehst im normalen Modus ganz normal auf ein Preset, das funktioniert. Drückst lang auf die DOWN-Taste, bis sich was tut. Dann auf den UP, dann gehen ein paar rote Lichter an, das Display zeigt was. Du bist jetzt in dem Programmier-Modus, jeder Taster hat jetzt eine eigene Funktion (1-5 einen Midikanal, 6,7 Doppeldrückschalter (zB Tapfunktion,...), 8,9 die beiden Expressionpedale), 10 sendet eine Midinote (für Gitarreros unwichtig). Du kannst hier durch langes draufdrücken die Funktionen (de-)aktivieren- leuchtet das LED ist die Funktion an, ist sie aus, dann aus. Wenn du eine Funktion editieren willst, dann drückst du kurz drauf, die Funktion/das Led blinkt. Durch Enterdrücken (UP) betrittst du die Editebene der Funktion. Hier kannst du Midikanäle,... eingeben. Die beiden Pedale haben wie auch die beiden CNT oder die anderen restlichen, die gleiche Bedienungsweise. Du gibst den ersten Wert ein, das ist die Zahl, der Midifunktion, die aufgelöst werden soll (bei mir ist "7" der Code für Volume). Bestätigst durch Druck auf Enter, dann gibst du den unteren Wert ein, von dem das Pedal senden anfängt (normalerweise 0) und dann Enter, den höchsten Wert (127). Du bestätigst das wieder mit Enter. Du kommst auf die Editebene zurück, wenn du die anderen nicht editieren willst, dann durch langer druck auf Down wieder zurück in die Bedienebene.
Du vergleichst jetzt einfach die Zahlen des Volumenpedals (ist Taster 9) des funktionierenden mit den Zahlen der nicht-funktionierenden, wenn da das gleiche steht, müsste es funktionieren.
EDIT: halt, die Zahlen für die Funktionen hab ich falsch in Erinnerung gehabt! Ich hab sie oben ausgebessert; bzw. stehn sie eh klein neben den Tastern.