FCB 1010 und Voodoo Labs CGX

MSH-HESSEN
MSH-HESSEN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.18
Kekse
0
Hallo Zusammen,

erstmal frohe Weihnachten, ich hoffe ihr seit alle reichlich beschenkt worden.:)

Ich sitze an meine Rack und versuche den CGX mit dem FCB 1010 zur Mitarbeit zu animieren.
Leider erfolglos!
Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das das wohl nicht wirklich funktionieren würde.
Da MIDI nicht wirklich zu meiner Hausdisziplin gehört.
Hier die Frage an unsere MIDI-Götter.

Kann man das CGX miit dem FCB 1010 steuern und wenn ja, was muss ich einstellen das der mal einen Loop anwirft?

VG

Michael

Eigenschaft

Hi,

wenn die Aussage aus dem Voodoolab-Forum stimmt nicht..

http://www.voodoolab.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=426&p=1098&hilit=behringer#p1098
###
The GCX will respond to control Change messages 80-87 (latching), 104-111 (momentary) on MIDI channel 16. You will need to send all 8 CC messages in order to fully control the GCX with a preset combination of loops. I believe the FCB1010 is limited in the number of Control Change messages it can send so you may not be able to access all 8 loops on your presets. There seems to have been a software update or two for the FCB1010, so it would be best to contact Behringer to find out the capabilities of the software version you are running. Let us know what you find
###

Du must bei jeder Umschaltung 8 CCs (anscheinend für jeden Loop) senden damit es funktioniert. Das Behringer kann das nicht (ich bin mir nicht sicher ob es zwei oder vier sind).

Schau mal bei der alternativen Software UNO nach; vielleicht kann diese SW mehr CCs pro Kanal senden

Hallo Tom,

hab mich entschlossen mir ein Ground Control zu besorgen.

Danke trotzdem.