DugDanger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.10.23
- Kekse
- 8.575
Danke @antipasti für dein ausführliches Feedback.
Das klingt alles sehr sinnvoll wie du das schreibst, und ich hoffe wir können das bei der nächsten Aufnahme besser machen.
cool.
Hmmm; das stimmt wohl. Wir hatten vorher mal mit bewegter Kamera getestet. Das gefiel mir persönlich gut. War allerdings total aufwendig. Da müsste jemand das alles filmen, brauchte Skript etc...das schneiden war dann auch eine Heiden arbeit.
naja; darauf haben wir beim schneiden eigentlich versucht zu achten; die Schnitte sollten schon bisschen Sinn machen.
Ja, das ist ein guter Punkt.
Absolut. Wir sind halt zu 4t und hatten nur 3 Kameras....
So stehen sie auch
Also; das ganze Filmzeug hat jemand anders übernommen. Ich war mit Recording, mikrofonierung und "nicht falsch singen" gut bedient.
Hintergrund war, dass nur eine Wand i dem Raum gut aussieht und es so am einfachsten ist. Tja...da haben wir es uns wohl "zu einfach" gemacht
check.
Du hättest sehen sollen, was wir schon alles ausgeräumt haben. Naja; da steht eh bald eine große Entrümpelung an.
Danke für das detaillierte Feedback. Ich gebe das so weiter und behalte es fürs nächste mal.
Das klingt alles sehr sinnvoll wie du das schreibst, und ich hoffe wir können das bei der nächsten Aufnahme besser machen.
der Sound ist für eine eigene Live-Aufnahme im Keller auch ziemlich gut.
cool.
Als Zuschauer ist es mir noch zu statisc
Hmmm; das stimmt wohl. Wir hatten vorher mal mit bewegter Kamera getestet. Das gefiel mir persönlich gut. War allerdings total aufwendig. Da müsste jemand das alles filmen, brauchte Skript etc...das schneiden war dann auch eine Heiden arbeit.
die sich zufällig abwechseln
naja; darauf haben wir beim schneiden eigentlich versucht zu achten; die Schnitte sollten schon bisschen Sinn machen.
so dass viel Störendes im Bild ist und kein echter Fokus auf irgendein Objekt entsteht. Was soll das Auge eigentlich sehen?
Ja, das ist ein guter Punkt.
Wenn du dir ein Live-Konzert in einem Club ansiehst, dann guckst du dir nie kontinuierlich die ganze oder halbe Band an, sondern dein Auge fokussiert bestimmte Dinge
Absolut. Wir sind halt zu 4t und hatten nur 3 Kameras....
Die Kameras wirken, wie direkt nebeneinder aufgestellt
So stehen sie auch
Also; das ganze Filmzeug hat jemand anders übernommen. Ich war mit Recording, mikrofonierung und "nicht falsch singen" gut bedient.
Hintergrund war, dass nur eine Wand i dem Raum gut aussieht und es so am einfachsten ist. Tja...da haben wir es uns wohl "zu einfach" gemacht
Ich würde unterschiedliche Perspektiven wählen statt immer nur von vorn. Bei drei Kameras zB: Eine von vorn-links auf den Basser und dich, eine von der anderen Seite oder leicht seitlich von oben für den Pianisten und den Drummer (je nach Platz). Beim Drummer bietet sich immer ein Perspektive von weiter oben an - dann sieht man weniger von seinem Drumset, aber mehr von ihm und seinem Spiel. Und noch eine nur für Close-ups auf deine Schokoladenseite. Vielleicht auch leicht seitlich, leicht von unten, damit das Mikro dein Gesicht nicht verdeckt.
check.
Und abschließend: Gerade in so engem Raum: Stellt alles aus dem Bild, was dort nicht sein muss: Ersatzgitarren, Stative ...
Du hättest sehen sollen, was wir schon alles ausgeräumt haben. Naja; da steht eh bald eine große Entrümpelung an.
Danke für das detaillierte Feedback. Ich gebe das so weiter und behalte es fürs nächste mal.