Liebe Kollegin und Kollegen,
vor fast einem Jahr hatte die Umfrage wegen des Workshops gemacht. 17 Interessenten haben sich gemeldet.
Jetzt habe ich Organisation soweit, dass es einen Termin und eine Location gibt. Als Dozent konnte ich Martin Meixner für den musikalischen Teil gewinnen. Martin dürfte den meisten hier durch die Youtube-Clips zu den Uhl-Orgeln bekannt sein. Aber er ist auch öfters in Fernehsendungen zu sehen und zu hören. Martin ist ein exzellenter Hammondspieler der sicherlich allen Teilnehmern wichtige und hilfreiche Tipps an der Hmmond geben kann.
Den technischen Teil bestreite entweder ich oder Dr. Harald Spies, ebenfalls aus dem HNC.
Knackpunkt warum es so lange gedauert hat war die Location. Da war zunächst ein bekannter Stuttgarter Jazzclub im Gespräch, aber der Termin wurde immer weiters hinausgeschoben, sodass ich mich entschlossen habe den WS in 71272 Renningen-Malmsheim im Hotel Zehn-Brunnen (
https://www.zehn-brunnen.de/) stattfinden zu lassen. Malmsheim und speziell das Zehn-Brunnen ist gut erreichbar sowohl mit dem Auto (es gibt ausreichend Parkplätze, Autobahn A8 6 km entfernt), als aber auch mit dem Zug (S-Bahn-Anschluss).
Wir haben dort einen Nebenraum ausreichend groß, der für so etwas sich sehr gut eignet. Als Orgel wird entweder Martin oder ich einen B3-Chop samt Leslie zur Verfügung stellen.
Der Termin ist Sonntag der 25. Noevember 2018. Der WS wird in etwa so aussehen:
10 Uhr Begrüßung, Organisatorisches und die Technik.
12-13 Uhr Mittagszeit, das Zehn-Brunen bietet jede Menge Essensauswahl
13-14.30 Musikalischer Teil 1
14.30 - 14.45 Kaffepause
14.45- 16 Uhr Musikalischer Teil 2
Das Ende ist je nachdem auch etwas später
Ich möcte Euch jetzt bitten, mir verbindlich bis 07.10.18 mitzuteilen, wer an diesem WS teilnimmt. Die Anmeldung schickt ihr bitte an meine Mailadresse:
helmut.nothum@t-online.de.
Es kostet € 30,- pro Person - ihr seid dann für 2019 HNC-Mitglieder. Folgende Angaben benötige ich auch für den HNC-Beitritt: Vor und Nachmame, Geb. Datum, Eure postalische Anschrift und Eure Tel. Nr.
Ihr bekommt dann den HNC Newsletter, sowie die 2 Einladungen zu den Meetings in 2019. Die Mitgliedschaft erlischt automatisch, wenn dann in 2020 kein Beitragseingang bis Ende Januar erfolgt.
Für Interessenten aus dem nördlichen Teil unserer Republik sei gesagt, ich plane einen weiteren WS evtl. in Kassel. Genaueres dazu später.
Freu mich jedoch zunächst auf möglichst viele Anmeldungen für den WS jetzt
Helmut