ja aber wenn mir einer mal sagen würde WAS ich falsch mache könnt ich das unterlassen^^
und meiner meinung nach amch ich sicher viel falsch
erstmal: unbedingt nur .mp3 dateien hochladen - der rest ist in relation zur länge der datei viel zu groß.
nun zu der aufnahme an sich:
versuch erstmal das grundgeräusch sicher zu beherrschen. es ist nunmal so, dass dir deine stimme ab und an wegbricht. was über bleibt ist ein kleines fiepen, was nicht wirklich gut klingt
nunja, was du im endeffekt willst, ist das fry nun laut hinzubekommen, woll?!
da gibt es hier 2 verbreitete methoden:
1.) "ruf-methode": du versuchst durch rufen die lautstärke zu erzeugen. vorteil ist hier, dass man den hals nicht so schnell verengt und quasi gar nicht an der lautstärke arbeiten muss, da das rufen an sich schon laut genug ist.
2.) bewusstes ausatmen: eine methode, die mir gut gefällt - aber sicherlich nicht allen. es ist wichtig, dass du immer die waage zwischen verzerrung und druck im hals hälst. diese methode brauch sicherlich ein wenig mehr zeit und ist nicht gerade die "mit dem kopf durch die wand"-methode (das, was du da versuchst, ist ziemlich mit dem kopf durch die wand), aber sie zahlt sich aus, da du sehr entspannt fryen kannst.
nun, wie erreichst du das denn nun?!
im endeffekt hilft da wirklich nur üben. da kann man keine tipps geben. aller höchsten ist es möglich erfahrungen auszutauschen.
mein ratschlag an dich ist:
lass es langsam angehen. es gibt nichts nervigeres, als user, die ständig die gleichen fragen stellen, weil sie keine geduld mit sich selber haben ... gibt hier so n paar spezialisten
wichtig ist, dass du versuchst bewusst locker im hals zu sein. für mich ist es noch unmöglich den hals komplett zu entspannen, aber das sollte das ziel sein. trotz allem, muss versucht werden, immer eine gewisse verzerrung in der stimme beizubehalten.
und noch was:
ich glaube, dass der "ruf-modus" eher was für die trockenen fryer ist - somit wäre das etwas, was dich eher an BFMV oder linkin park ranbringen würde.
mfg