ClubbingRock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.16
- Kekse
- 1.642
Nur ein Problem lässt sich meines Erachtens nicht ganz einfach lösen: Das Einspielen mit Software-Instrumenten/Effekten (mit geringer Latenz versteht sich) während der laufenden Produktion wenn der Rechner schon eine gewisse Grundauslastung hat!
Da wären mir (neben der Monsterlösung Protools TDM) soweit nur umständliche Workarounds wie
- einen zweiten Rechner zur (spürbar) latenzfreien Aufnahme involvieren
- das bisherige Songergebnis als Audio bouncen und in ein neues Projekt hineinladen und dann dort auf einer zweiten Spur die Aufnahme starten
bekannt.
Freezen wäre noch eine Option aber macht auch nicht wirklich Spaß.
Protools-User können natürlich für unnötigen Ballast noch "Hide and make inactive" nutzen
Und ansonsten hilft wohl nur ein schnellerer, teurer Rechner...
Oder habe ich da noch weitaus komfortablere Varianten vergessen
(für in meinem Fall z.B. 20-30 Spuren mit Soft-Synths und Samplern zzgl. Insert- und Send/Return-Effekten)?
Da wären mir (neben der Monsterlösung Protools TDM) soweit nur umständliche Workarounds wie
- einen zweiten Rechner zur (spürbar) latenzfreien Aufnahme involvieren
- das bisherige Songergebnis als Audio bouncen und in ein neues Projekt hineinladen und dann dort auf einer zweiten Spur die Aufnahme starten
bekannt.
Freezen wäre noch eine Option aber macht auch nicht wirklich Spaß.
Protools-User können natürlich für unnötigen Ballast noch "Hide and make inactive" nutzen
Und ansonsten hilft wohl nur ein schnellerer, teurer Rechner...
Oder habe ich da noch weitaus komfortablere Varianten vergessen
(für in meinem Fall z.B. 20-30 Spuren mit Soft-Synths und Samplern zzgl. Insert- und Send/Return-Effekten)?