thommy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.11
- Registriert
- 25.03.04
- Beiträge
- 4.544
- Kekse
- 1.490
ich werd das Bild mal ändern wenn ich Zeit hab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LoneLobo schrieb:Ahahaha, verklugschissen
Vibrato: Tonhöhenänderung
Tremolo: Lautstärkenänderung
emely schrieb:eines versteh ich jetzt nicht. Reicht das zum spielen wenn man die Gitarre am Verstärker anschließt? oder muss man am verstärker noch Boxen anschließen?
Und dann hab ich mal noch
'ne Frage. Es gibt ja diese Stereoanlagen wo man diesen Hauptverstärker hat (der aber halt ganz anders ist als so einer für ne Gitarre oder so) an dem das Kassettendex, der Plattenspieler und der CD Spieler angeschlossen werden und natürlich die Lautsprecher. Kann ich 'ne Giarre auch daran anschließen oder sollte man das besser lassen?
also akkord hab ich so gelernt peter bursch's gitarrenbuch!!! das is echt gut zum anfangen und alles is genau erklärt der verlag is voggenreiter und hier kannst du dann mal schauen http://www.peter-bursch.de/index_pb.htmReal Joe schrieb:Hi erstmal
bin ganz neu, Spiele erst seit 5.1. ^^ Wollte mir erst so ein Billigset auf ebay kaufen für 200.- doch da ich wirklich erstnhaft E-Gitarre anfangen wollte, hab ich mein Weihnachtsgeld und ein bisschen Gespartes geopfert und mich gut im Musikladen meines Vertrauens erkundigt. Hab mir dann einen Strat Nachbau von Fernandez und einen VOX AD15VT gekauft.
Hab mich sehr gut auf der Seite umgeschaut und mach auch schon paar Übungen (dieses jeder Seite vom 1-4 Bund usw). Nebenher versuch ich aus Pulp Fiction "Surf Raider" zu lernen.
Viele Leute haben mir jedoch empfohlen auch Akkorde zu lernen, hab dazu jedoch in der Suchfunktion nix gefunden. Wo gibts ne gute Seite um ein paar Akkorde zu lernen?
Gruß,
Joe
veit schrieb:1. mit dem bendings nochma bitte genauer erläutern^^
2.auf der page bei downloads is nichts
3.echt geiler thread fettes lob
Beeblicowcarapis schrieb:Ich hätte da auch nochmal zwei kleine Fragen:
1.Was genau ist eigentlich ein "10 Top"...ich weiß,dass es eine spezielle Art von Top bei der Gitarre ist,nur hab ich kein Ahnung wie so etwas aussieht...wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte
2.Wie sinnvoll ist es,im Gitarrenbuch schon 'vorzulernen'?
Harlequin schrieb:Nabend Beeblicowcarapis
1. 10 Top ist eine Bezeichung, die von soweit ich weiss von dem Hersteller PRS eingeführt wurde. Decken (im besonderen Ahorndecke) werden in bestimmte Grade eingeteilt, von A - AAAA(A?), also wie schön un wie gleichmäßig die Maserung ist. PRS sucht unter den schönsten Decken die sie haben also nochmal die schönsten aus, die dann als 10 Top bezeichnet.
2. Was für ein Gitarrenbuch und inwiefern vorlernen ? Willst du Kapitel überspringen oder findest du ein Kapitel langweilig ? In der Regel hat sich der Autor was gedacht, wieso er das Buch su strukturiert hat. Aber ich denke mal die meisten hier springen ein wenig hin und her.
Beeblicowcarapis schrieb:1.Vielen Dank
2.Das Gitarrenbuch ist die 'Schule der Rockmusik' von Andreas Steinhütte.Da wir nun schon seit mindestens drei oder vier Wochen noch auf Seite 22 bei 'The Gambler' hängen (da wir auch noch Lieder abseits des Gitarrenbuches spielen) und da ich das Stück mittlerweile auswendig kann habe ich mich nun schonmal mit 'All my loving' und Doublestop beschäftigt.Die kann ich nun auch schon ganz gut und bin jetzt zu Seite 39 zu den '5 Grifftypen in Dur' gesprungen,da wir die einfachen Akkorde schon gelernt hatten.Nun habe ich da halt das ganze Lagenspiel und die Synkopen übersprungen...wäre es sinnvoll,dass auf eigene Faiust zu probieren?