fantom S oder motif es?

• Ersteller Soundagent
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alleine wegen der Samplefähigkeiten beider Workstations, würde ich sie immer einem Mittelklassekeyboard vorziehen, egal ob nun Fantom-S oder Motif-ES.

@Soundagent,

ok, das war jetzt wirklich nicht die feine Art von unserer Seite. Zugegeben. Aber es kommt hier so an, als ob es dir total egal ist, was andere sagen.
Du fragst immer, beachtest es aber nur teilweise und bist überhaupt nicht lernbereit.

Nichts gegen dein PSR, aber wir wollen doch mal ehrlich sein. Es ist ein mittelklasse Arranger. Nicht mehr und nicht weniger.
Und der Motif ist das Topgerät bei Yamaha. Und auch Leute, die Yamaha nicht mögen, würden wohl sagen, das er besser klingt als ein PSR. Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber im gewissen Rahmen eben nicht.

Gruß

Ähmm..., ich verspotte dich mit Sicherheit nicht.
Im Gegenteil..., wenn du Hilfe bei deinem Motif brauchst, dann kannst du dich jeder Zeit an mich wenden.
Bitte sage mir aber vorher, ob es eine längerfristige Anschaffung ist.
Meine investierte Zeit in die Beantwortung solcher Fragen sollte sich dann schon für dich lohnen.
Bringt ja nichts, wenn ich dir heute eine Frage ausführlich beantworte und du morgen das Gerät schon gar nicht mehr hast.

Auch frage ich mich gerade, Wer hier Wen verspottet.

So viele Geräte, welche dich in der Zwischzeit kennengelernt haben, so viele Geräte habe ich in meinen ganzen Leben noch unter den Händen gehabt.

Keine Sorge, ich werde Euch so bald nicht wieder behelligen, denn verspotten lassen kann ich mich auch woanders ...
Ich glaube kaum dass Dich hier jemand groß verspotten will nur....
Ein klein wenig bist Du an solchen Reaktionen nicht ganz unschuldig.
Du urteilst sehr schnell ohne richtig zu wissen.

Es ist nun mal so....man kann ein Arranger Key nicht mit `ner richtig geilen Workstation vergleichen. Ich hab den XS jetzt knapp 2 Jahre (und in gewissem Sinne geht da vieles auch so wie am ES).
Auch ich mußt da erst mal umdenken im Gegensatz zu meiner KN7000.

Aber mittlerweile nachdem ich mich intensiv mit dem Key auseinadergesetzt habe, nachdem ich die Bedienungsanleitung mindestens schon 20 mal von vorn nach hinten und umgekehrt gelesen habe kann ich nur feststellen. Diese Workstation is einfach nur ein geiles Teil mit Möglichkeiten die man an `nem Arrangerkey vergelblich sucht.

Und auch ich hab etliches bei Leuten im Yammi Forum erfragt, auch beim Jacky, wenn ich irgendwo nich weitergekommen bin und hab immer schnelle und kompetente Hilfe bekommen.

Aber man muß auch bereit sein zuzuhören.....zu lernen und zu verstehen. Und das kann man nur wenn man sich dann intensiv mit dem Key auseinandersetzt und nicht eben mal 2 Stunden dran rumspielt und denkt...jetzt hat man erfasst was da alles geht und was nicht.

Also mach hier nicht unbedingt auf "beleidigte Leberwurst" sondern versuch aus den Kritiken was positives zu ziehen. ;)

vielleicht sind wir ja auch vollkommen daneben und haben über die jahre nicht bemerkt, wie sich die psrs zu besseren motifs gewandelt haben.

Nein nein..., die neue PSR-S-Serie ist schon was ganz feines...., vom Klangerzeuger her, als auch von den Möglichkeiten.
Aber deshalb bleibt das PSR-S-700 trotzdem eine Arranger-Workstation im unteren, aber dennoch guten Mittelklasse-Bereich.
Der Motif ist nicht nur ein völlig anderes Gerät, er spielt auch in einer ganz anderen Liga (High-End-Klasse) und wer das nicht hört..., na ja... den Kommentar erspare ich mir jetzt mal.

Man kann sich ja auch an Sound gewöhnen, bzw. irgendwann hat man eine eigene, vielleicht auch manchmal eingefahrene Soundvorstellung.
Das PSR-S-700 klingt halt schön..., schön weichgespühlt, ohne Ecken und Kanten, so wie es dem Home-Musiker über 70 gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Das PSR-S-700 klingt halt schön..., schön weichgespühlt, ohne Ecken und Kanten, so wie es dem Home-Musiker über 70 gefällt.

Oh du pöser pöser User:D

Sorry wegen OT, aber zum Thema selbst möchte ich nichts sagen. Ich amüsier mich schon länger;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.