Nun, zum einen sind die Fame Tops zu teuer...der Preis der Originale aus Polen ist laut meinen Infos wesentlich geringer...
Was ich aber sicher weiß: Die Fame Cabinets, die wegen ihrer Vintage30 Speaker so hoch gelobt werden sind der letzte Müll. Davon, dass die hochwertigeren Speaker drin sind merkt man nichts. Die billigeren V60er in einer ENGL klingen 5mal besser...einfach eine billige Verarbeitung. Das als "Eigenbau" verkaufen zu wollen ist für so einen großen Laden einfach lächerlich.
Der Grund warum ich den MusicStore ansonsten scheiße finde ist folgender: Die Bedienungen dort sind (außer Gitarrenfritze Adrian, der is zu empfehlen, wenn man ne Gitarre sucht) komische Typen. Alles so junge Kerle, die sich an den meisten Tagen keine Zeit nehmen und einen einfach nur dahinstellen...Beratung ist nich.
Ich war letztens dort, um mir ein Halfstack zu kaufen. Die haben schließlich ne große Auswahl. Ich habe mich nach einiger Zeit dann für nen Peavey 5150 und die ENGL v60 entschieden (888eur+599eur). Neben mir stand ein Typ, der auch den 5150 haben wollte. Ich hatte Glück und konnte den letzten ausm Lager abstauben, das Vorführgerät ging wohl an den anderen Herrn. Glück...dachte ich. Nach 4 Tagen kriege ich nen Anruf, dass das Lastschriftverfahren über 750eur nicht mit meiner Bank klappt, ich sollte auf Nachnahme umsteigen! Kein Problem...das war Montags. Donnerstag war noch keine Lieferung da...ich ans tele und nachfragen. Ein inkompetenter junger Herr (entgegen Zitat ausm Katalog:" Hier sitzen nicht nette Telefondamen, sondern erfahrene Fachleute" *lach*) sagte mir, dass die Lieferung raus sein müsste, sie ist auf jeden Fall im Versand angekommen. Ich sollte mich Freitag melden, wenn das Paket immer noch nich da sein sollte. Freitag...warten...wie die ganze Woche dann schon konnte ich morgens nichts machen, weil das Paket ja kommen könnte...und das Paket kam nicht. Ich ans Telefon...alles erzählt: "ja, ich geh runter in den Versand und rufe in 5 min wieder an!" Okay.......nach ner halben Stunde rufen die zurück:"Naja...ähh...also die Lieferung ist noch im Haus...aber das Topteil ist nich auf Lager..." Die hatte meinen versprochenen AMP NICHT MEHR AUF LAGER!! Da der nicht mehr gebaut wird war das die letzte Chance...So ein schön günstiges aber geiles Top gibts sonst nich...für das nächst beste (triple x) müsste ich 250eur mehr zahlen...und das wegen derem bölden fehler! Ich stinksauer hab ihn zur Sau gemacht, was denn die Verarscherei sollte. Wollte dann seinen Chef sprechen, er wollte mich lieber an die Gitarrenabteilung verweisen. Als Alternative würde er mir aber das Rockforce-Top (nie gespielt und so...un kein Preisnachlass nix...grumml) ans Herz legen. Jedenfalls sollte mich die Gitarrenabteilung zurückrufen...haben sie aber bis heute nicht gemacht!
Fazit: Ich wurde verarscht. Der Kunde ist da auf jeden Fall NICHT König. Die Leute sind bis auf kleine Ausnahmen Klugscheißer (Sebastian will Anfängern Gibson Gitarren für 800eur verkaufne, obwohl sie nur 500 ausgeben wollte mit seinem argument: Fame und Epiphone sind nix ordentliches...) besonders die im call-center. Der Service ist gleich null! Ich werde nun in Paderborn in den Musikladen fahren und zur Not 100 eur mehr für mein stack zahlen. Aber dann muss ich nich 2 stunden zug fahren und kann ein ordentliches verkaufgespräch mit erwachsenen männern führen!
SO! Schnauze voll..rege mich schon wieder drüber auf...hab mich voll über mein 5150 und dei ENGl gefreut...und dann sone story...