Fame Schlagzeug Meinung Schüler Kinderschlagzeug

  • Ersteller akulmit
  • Erstellt am

Kaufen oder weiter suchen

  • Kaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiter suchen

    Stimmen: 6 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
akulmit
akulmit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
28.05.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Leute,

ein Schlagzeugschüler von mir ist jetzt grade ein halbes Jahr dabei und seine Eltern überlegen ihm jetzt endlich ein richtiges Schlagzeug zu kaufen. Dabei handelt es sich um ein gebrachtes Fame Kinderschlagzeug (siehe Bilder).

Was würdet ihr den Eltern raten? und wie ist eure Meinung allgemein zu solchen Kinderschlagzeugen?

Der Schüler wird dieses Jahr 10 Jahre alt und spielt wie gesagt jetzt seit gut einem halben Jahr.

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass ich damals selber ziemlich schnell die Nase voll hatte von einem so günstigen Anfängerset. Kann wiederum auch die Eltern verstehen, die nach einem halben Jahr nicht schon Unmengen für Geld rausschmeißen wollen...

Deshalb würde mich eure Meinung dazu einfach mal interessieren :)

Beste Grüße


IMG_2069.jpg
IMG_2070.jpg
IMG_2071.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich habe für "weiter suchen" gestimmt, weil ich davon ausgehe, dass Dein Schüler auf einem "normalen" Set unterrichtet wird. Von daher sehe ich keinen Grund für ein Kinder-Set.

Grüße, Pat
 
Selbst wenn er jetzt noch 10 ist, das "Schlagzeug" wird ihm in 2-3 Jahren nicht mehr reichen, dann muss eh ein anderes her. Also lieber gleich gebraucht nach einem alten Pearl Export oder so schauen, je nach Budget der Eltern, das bekommt man zur Not auch wieder ohne große Verluste los.
 
Bin zwar kein Schlagzeuger, aber mein Sohn (im ähnlichen Alter wie der Schüler, um den es hier geht).

Wir haben ihm damals kein Kinderschlagzeug gekauft, sondern ein "richtiges", allerdings wegen der Größe eines mit 18 Zoll-Bassdrum. Passt gut und kann noch ein ordentliches Stück mitwachsen. Und der "Kleine" hat Spass und lernt gut; er bekommt dadurch auch das Gefühl, dass sein musikalisches Hobby ernst genommen wird.

Allerdings war es auf dem Gebrauchtmarkt schwierig, etwas in der Größe zu finden, daher haben wir em Ende doch beim großen T. gekauft.
 
Grundsätzlich ist ein "Kinder"-Schlagzeug ja nicht verkehrt - es muss nur trotzdem qualitativ brauchbar sein. Das sehe ich hier nicht gegeben, allein die Hardware ähnelt Spielzeug. Damit wird das auf lange Sicht nix.

Ich habe das Problem auch immer wieder, wenn es um die erste große Anschaffung der Eltern für den Schüler geht, aber 200-300€ sollten es dann nach einiger Zeit doch sein, wenn sich die Zeichen verdichten dass der Schüler langfristig bleiben möchte.

Dafür bekommt man gebraucht noch weit keine Mittelklasse, kommt aber zumindest gut über die Runden.
Der Idee mit einer 18er-Kick schließe ich mich an. Schau mal nach gebrauchten Sonor Global Beat. Die gibts in Kindergrößen und sehr preiswert.
 
Klasse vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten, haben mir sehr weiter geholfen! :)

Ein schönes Wochenende wünsche ich!:):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben