Fame GX60R als Übungsamp?

  • Ersteller lah_hannibal
  • Erstellt am
Ich hab mal in meinen Zeitschriften gewühlt und die Ausgabe G&B mit dem GX60R rausgesucht.

Der Amp kommt sehr gut weg. Toller Clean Kanal, durchschnittlicher Gain Kanal. Für den Preis ein super Amp. Der Clean Kanal wird als sehr Fenderlike beschrieben. Leichtes Crunch ist auch noch sehr nett.. usw usw...


das mit dem Abo kapier ich nich.. wenn ich jetzt das Abo hole bekomme ich den Amp ja garnicht... sondern der der mich wirbt
 
Ich hab mal in meinen Zeitschriften gewühlt und die Ausgabe G&B mit dem GX60R rausgesucht.

Der Amp kommt sehr gut weg. Toller Clean Kanal, durchschnittlicher Gain Kanal. Für den Preis ein super Amp. Der Clean Kanal wird als sehr Fenderlike beschrieben. Leichtes Crunch ist auch noch sehr nett.. usw usw...


das mit dem Abo kapier ich nich.. wenn ich jetzt das Abo hole bekomme ich den Amp ja garnicht... sondern der der mich wirbt

...kann ich den evtl. mal lesen??

Bitte PN :)
 
Moinsen,

ich hab ihn auch als Aboprämie bekommen und mache mich hier mal für den Zerrkanal stark. Er ist besser als man denkt, wenn man durch diesen Fred durch ist.:D
Der Amp schiebt ganz gut, mir gefällt die Zerre wohl ( mit Humbucker noch besser Gain bis 6). Clean ist er auch gut und warm, auch wenn nicht so charaktervoll wie ein Fenderamp daherkommt.
Für ne Wohnung ist er aber schon recht laut. Der Ton steht bei meinem auf 2 erst richtig und da geht der Zerrkanal schon gut ab.
Er klingt und verträgt sich auch mit meinem Multi gut.
Wenn er vor einem steht, kann man auch gut die Füße beim Fernsehen drauf ablegen.:great:
 
Hey, ich hab jetzt auch das Abo abgeschlossen und hab den Fame Amp als Prämie gewählt.

Ich finde es ein sehr guter Deal. Kostet 94 Euro für 2 Jahre. Man hat immer was zu lesen und bekommt einen Amp dazu, der beim Musicstore 119 Euro kostet.

Man muss ihn sich zwar an eine andere Adresse (evtl. die der Freundin) liefern lassen, da Werber und Abonnementbesteller nicht gleich sein dürfen.


Allerdings hab ich 2 Fragen dazu:

Ich habe das Abo bestellt aber irgendwie hab ich bis jetzt kein Feedback erhalten, in form einer Email oder so? Wie läuft das jetzt ab?
Und mit welcher Lieferzeit kann ich rechnen?


Des Weiteren bin ich im Amp Bereich "Newbee" und weiß nich so recht auf welche Sachen ich dort achten soll. Ich hab im Bereich Röhrenamps mal was gelesen von Aufwärmen und so. Kann mir mal jemand kurz die wichtigsten Dinge im Umgang mit den Teilen schildern, da ja keine Bedieungsanleitung dabei ist und ich nix zerstören möchte :)
 
Preis/Leistung dieses Amps ist sicher nicht zu toppen.

Ich habe ihn aber jetzt seit ca. 1 Monat und ich werde einfach nicht warm mit ihm.. Mir gefällt weder Clean-, noch der Zerrkanal, außer man spielt Metal damit.

Mit voll aufgerissenem Gain (oder so ab 6) schiebt er wirklich ein kompaktes Brett. Alles darunter... ich weiss nicht. Er "knarzt" mir da einfach zu viel. Ich spiele in der Band viel mit moderat eingestelltem Gain, mit dem Fame klingt das aber einfach nicht.

Ausserdem habe ich dass Gefühl dass der Kleine zwar laut Brüllen kann, sich aber selbst bei hohen Lautstärken nicht so recht im Bandgefüge durchsetzen will. Das macht mein Roland Cube 60 jedenfalls viel besser. Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Wie lange hat das bei euch so gedauert, bis die sich von G&B wegen dem Abo gemeldet haben?

Bzw. bis der Verstärker letztendlich da war
 
@ArCane: Der Fame ist eigentlich kein Röhrenamp im eigentlichen Sinne, selbst Hybrid ist fast zu hoch gegriffen, da die 12AX7 in der Vorstufe soweit ich unterichtet bin nur mit Niederspannung betrieben wird (mir erzählte ein Bekannter, der den Amp hat, das die Röhre von hinten mit einer roten LED angeleuchtet wird, damit's schön glüht - stimmt das?). Egal, um auf Deine Frage zurück zu kommen: Nein, aufwärmen musst Du den Amp nicht, hast ja ohnehin kein Stand-By, und immer vor den Ofen stellen ist so aufwendig ;)...also einfach "normal" behandeln wie einen Transistor-Amp, dann sollte einer langjährigen Funktion eigentlich nichts im Wege stehen...
 
Hey,

ja das hatte ich auch gelesen. Aber ich denke mal, ich hab kein großen Verlust gemacht mit dem Abo. Ist ja quasi geschenkt.

Bloß ist da ja keine Gebrauchsanweisung drin und ihc bin in bezug auf AMPs eben ein totaler Newbee. Und ich hab keine Ahnung welche Einstellungen ich da vornehmen muss. Klar, ich werde da mal probieren. Aber irgendwelche Tips habt ihr ja sicher parat?

Gruß

PS:
Dauert aber sicher erst mal ewig bis das Teil kommt
 
Hi, also ich hab ihn ja auch schon mehrere Monate und bin eigentlich zufrieden, clean eher besser, zerrig naja. Aber da ich eh einen Muti davor hab ist das eh egal, mit dem klingts dann wieder richtig gut.

Meine standard Einstellung (Basis) sh. unten wenn man zerrig zu viel Höhen reindreht ist es furchtbar ;)
 
PS:
Dauert aber sicher erst mal ewig bis das Teil kommt
Wie lang hat es denn jetz gedauert mit dem Abo bzw speziell der Prämie?

Ich hab das Formular am Montag abgeschickt und weder eine Mail, einen Anruf, noch Post gekriegt :confused:
 
ich spiele diesen amp schon seit einem halben jahr und bin nicht sehr begeister!ich hab ihn unter transitor amp´s gefunden es ist aber ein hybrid und is deswegen für rock oder metal sounds nicht geeignet!aber für soul und blues ist der top!und für den preis kann man nicht viel erwarten aber zum üben reicht das zu 100%!und mit den richtigen effektpedalen wird das auch was mit dem gewünschten sound!und mit 60 watt kann man die nachbarn und eltern nerven!und wenn der schlagzeuger mal wieder etwas lauter spielen muss als geplant weil er aggresiv oder sonst etwas ist(so wie das bei uns war)setzt man sich mit den 60 watt schon durch!
 
Hallo ich habe den Fame Vintage Line GX212R Combo ist schon mein Zweiter ich bin soweit zufrieden aber ich habe ein Problem nach längernen spielen hatt er aussetzer und er ist auch ziemlich heiss nun ist meine frage ob es an der wärme liegen kann?
 
Hallo,
hab zwar schon viel Gutes über den Fame GX 60R gelesen, aber ich hab da trotzdem mal eine Frage. Mich interessiert vor allen Dingen der Chrunch Sound. Meist ja ein Problem bei vielen Amps. Natürlich hätte ich gern einen Fender Sound, aber als Hobby Musiker.... ;-) Budget gibt es nicht her.....
Gitarre Tele/Strat. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in dem Bereich..... oder eine andere günstige Empfehlung...
 
Sorry, dass ich hier einen sehr alten Thread auskrame aber ich spiele den Fame GX 60R zu Übungszwecken zuhause im Keller (also nicht Proberaum) zusammen mit einem Line6 HD500x.
Im Grunde bin ich mit der Kombi auch recht zufrieden (man erwartet ja auch keine Wunder von nem 100 Euro Amp) aber sobald man die Lautstärke auch nur etwas aufdreht fängt das Reverb, also konkret die Hallspirale, an zu scheppern wie die Sau.

Kennt jemand eine Anleitung, wie man so eine Hallspirale dauerhaft entfernt oder ins Koma legt?
Ich finde dazu leider nichts im Netz auch nicht zu "Fame GX 60R remove spring delay".


EDIT: Ahhhh, ohhhh! Schon gefunden, das Ding. Der längliche Kasten sitzt beim Fame GX 60R (wie bei den meisten anderen Combos vermutlich auch) am Boden des Gehäuses und ist mit zwei Cinch-Steckern eingeschleift. Cinch-Stecker gezogen, länglichen Kasten rausgeschraubt und Ruhe ist im Karton. Die Cinch-Stecker werde ich jetzt am besten mal abisolieren, damit diese nicht aneinanderstossen und dadurch Geräusche machen können. Sorry. Hätte ich mit der Google-Bildersuche auch leicht selbst drauf kommen können.
 
Grund: Eigene Doofheit
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit dem Schraubenzieher ;D
Nö, weil ich wusste ja noch nicht wie das Ding aussieht und es hätte ja auch im abgeschlossenen Kopfbereich des Combos stecken können :cool:

Aber was anderes… zwar rasselt der Amp noch immer, wenn ich das Volume nur auf 5 stelle (lauter geht es unter) aber jetzt wo ich die Hallspirale entfernt habe verhält sich der Reverb-Regler wie eine sehr geil justierbarer Preset-Regler, den der Kanal 1 des Fame-gx60r ja eigentlich gar nicht hat. Der Sound wird richtig juicy dadurch.

Wer kann mir erklären woran das in technischer Hinsicht liegen könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben