also erstmal, wenn du das ax10g als effektgerät nutzt kannst du es zusammen mit pedalen schalten.
Und wegen der Amps, Cube 60 und Bandit sind zwar nicht schlecht, sind aber Transistorverstärker, das hört man natürlich auch. Gerade im Clean-Kanal macht so eine Röhre schon einen merkbar weicheren, wärmeren, sahnigeren Klang.
Andererseits ist der Cube natürlich sehr kompakt, einfach Regler den Modellregler kurz gedreht schon hat man einen völlig anderen Sound und so schlecht klingt er ja auch nicht, aber natürlich nicht so gut wie eine Röhre
Volume- und Tone-Regler völlig aus (mit dem man ja den Sound noch abrunden kann)..
Alles andere macht man ja dann eh mit den Pedalen, das DS-1 von Boss ist wahrscheinlich gut, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder von Leuten gehört, dass es bessere gibt, die teilweise sogar noch weniger kosten (mir wurde zum Marshall Jackhammer geraten (einziges Problem, dass einige hatten, war der Missklang an einem Transistoramp, aber der GTA-40 ist ja eine Röhrencombo, insofern gilt diese Gegenstimme nicht))..
Aber wegen Bodentretern kann man ja dann immer noch gucken, verschiedene dann mit dem Amp testen, obwohl der Amp viele wahrscheinlich gut umsetzt.