FAme GTA 15 vs GTA 40

  • Ersteller Twiller
  • Erstellt am
Man nennt es Angebot :D
Nee mal im ernst, die werden die Dinger wohl für 333 nicht los :rolleyes:
 
Eigentlich bin ich für den 15er aber ich hab bammel, dass der 10er Speaker nicht voll genug und kratzig klingen könnte ...

Der eine oder andere User hat schon von solchen Erfahrungen berichtet. Man darf aber nicht vergessen, dass der GTA-15 eine Zeit lang mit diversen unterschiedlichen Speakerbestückungen geliefert wurde, die scheinbar nicht alle so ganz glücklich gewählt waren.

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/157669-review-fame-gta-15-15w-r-hren-amp.html

In diesem Thread gibt´s dazu (besonders auf den ersten Seiten) einiges zu lesen. Soweit ich weiss wird der GTA-15 aber seit geraumer Weile nur mehr mit einem (italienischen) Jensen- Lizenzbau bestückt, und der ist absolut brauchbar. Ich kriege immer wieder zu hören, wie überrascht die Leute sind über den Druck und die Frequenzbreite, die ein 10er in so einem kleinen Gehäuse abliefern kann.

Ich persönlich habe einen 12er eigentlich noch nicht vermisst, obwohl ich vor dem Kauf genau wie du so meine Bedenken hatte.

@Brian May (wie das klingt...:D):
ja, cleane Brachialakkorde sind wohl nicht so ganz die Stärke des GTA-15 (ausser bei seeeeehr niedrigen Volumesettings vielleicht, aber über die weiss ich nix ;)), da würde ich dann eher abraten.

LG
Chris
 
Bei der aktuellen Jensen-Speaker Version des GTA-15 kann ich mich nicht beklagen - ganz im Gegenteil, der 10er buendelt wesentlich schwaecher als die meisten 12er, und klingt dadurch auch eben in den meisten Hoerpositionen wesentlich runder und weniger kratzig. Der V30er in meinem Screamer Combo ist dagegen VIEL schlimmer.
 
Also, ich tendiere jetzt echt zum 40ger. Für die 40 Euro mehr, das sollte sich rechnen, zumal der die direkte Schnittstelle zur PA mitbringt.

Sonst müsste ich mir ja noch nen Mikro zum Abnahme kaufen.

Gibts momentan einen bei Ebay. Aber der will 200 Euronen für ein 2 Jahre altes Teil haben.:eek:

Ne neee, das muss ja nicht sein.
 
Um himmels willen, kauf dir den neu.
Kann dir wie gesagt auch wiederholt nur zu dem Ding raten, ICH hab damit echt nen geilen Sound, hab ein Daddy-O davorgeschaltet und der Amp ist somit echt vielseitig! Der Cleansound kommt super rüber, klar und differenziert, und das bei einem LAUTEN Drummer. Ich bin froh, das ich deshalb nicht den kleineren genommen hab.
Hab ich mich auf der ersten Seite nicht über das Gewicht gewundert? Ich nehm alles zurück! Musste das Teil gestern zur Probe ein paar hundert Meter weit schleppen, und mir tun die Finger heut noch weh, der ist echt kein leichtgewicht. Hab mich da beim kurzen anheben echt verschätzt :D
 
krass, hab ich auch grad gesehen, was ist denn das fürne komische preispolitik :screwy:
299,-... ich hab meinen vor nichtmal ner woche für 244,- bekommen :eek:
Zu den alternativen kann ich leider nichts sagen, bin aber mal gespannt was dazu noch kommt, vielleicht kennt ja jemand diese amps
 
Vielleicht sollte man sich jetzt mit den Dingern eindecken. Wenn das mit dem Preis weiter so geht kann man in ein paar Jahren nen riesen Gewinn einfahren^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben