Hehe, ich hab gestern alles was bisher hier zu diesen Amps im Forum steht gelesen und schwanke auch noch. Und da macht direkt einer genau dieses Thema auf.
Ich hoffe es ist OK wenn ich mir hier kurz einklinke:
Ich brauche Clean und Crunch auf (nahezu) gleicher Lautstärke und spiele eine Hagstrom Super Swede, sprich splitbare Humbucker. Das könnt wohl schon kritisch werden mit dem 15er, nicht wahr?
Momentan schwanke ich zwischen
1. dem 40er für clean und den Rest mit Pedalen oder
2. den 15er mit nem Treblebooster davor und das ganze per Gitarrenvolume regeln.
Ist das so überhaupt möglich? Treblebooster kommt so oder so vor den Amp, wegen Volumenregelung und dem niederohmigen Ausgang.
Was ich mir wünschen würde, wäre das so einzustellen dass ich mit gesplittetem HB clean haben, und mit dem vollen HB Crunch.
Außerdem kriegt man den 40er wie schon gesagt auch auf 15W. Und dass er ANDERS klingt, heißt ja nicht, dass er SCHLECHTER klingt
Also ich brauch auf jeden Fall ein Fender-Clean
Hab mich letztens beim anspielen in den Fender Hot Rod Deluxe verliebt, aber der ist preislich mitlerweile nicht mehr drin
mir sagte sogar der Zerrkanal zu^^
Ich brauch aber nen Amp für Auftritte. Und da der 40er im Preis gesunken ist, werd ich wohl nächsten Monat zuschlagen, nachem Geburtstag.
Jetzt is halt nur zu klären ob der 15er live clean kann^^ Im Regelfall wird abgenommen.
edit: mir ist grad noch der gedanke gekommen, dass ich beim 15er das Problem bekommen könnte dass Chorus oder Reverb etc mitverzerrt werden. Momentan ziehen ich es wirklich vor den 40er zu nehmen und die Zerre aus nem Pedal zu nehmen (Box of Rock ist grade im Bau
) die dann auch vor den Modulationseffekten steht.
Klingt grade für mich am plausibelsten, oder hab ich was übersehen?