Fame Forum --> taugt sie was?

^^
tja dann hätten wir 2819 Posts in dem Forum weniger...

...aber ich glaube nicht, das die Fame um nur ein "kleinwenig" schlechter ist als die orginal PRS. Nicht umsonst kosten die >2000,- Eusen. Also ich würd halb so gut schreiben und das ist doch für eine so "billige" Gitarre gut genug.
 
ne, die ist echt gut ;) bei prs zahlt man ja schon 500€ für den namen -.-
prs haben edleres holz, bird inlays, richtige bindings.....

forums eben nicht ;)

aber bespielbarkeit und sound top (auch wenn die pus viel koppeln ;))
 
hmm mist, wenn die doch nur bird inlays hatte. Welche gitarren haben eigentlich noch so schöne inlays wie die original PRS in der Preisklasse um die 500-500€?

Mal ne andere Frage, was waren nochmal bindings?
 
bindings sind die meistens weißen Linien, die am Rand des Griffbretts verlaufen oder um den Korpus. Haben eigentlich nur optischen Zweck.
 
also ich muss ehrlich sagen, so toll fand ich die Fame Forum nicht als ich die angetestet hab. Nicht das die jetzt schlecht war, aber man bekommt halt das, was man bezahlt -> ne ordentliche Mittelklasse Gitarre und halt keine High-End Gitarre.

Das Modell was ich in der Hand hatte war von der Vearbeitung her OK, könnte ein bischen Stimmstabiler sein (paar Ganzton Bendings und man durfte nachstimmen). Soundmäßig wars auch in ordnung aber halt nix besonderes. Ist schwer zu Beschreiben, die Forum hatte keinen "Charakter", keinen Ton der einem ein Grinsen aufs Gesicht zaubert und einen Stundenlang am Stück spielen lässt weil der Sound so genial ist. Es klang halt alles so... na ja.. normal. Ich würd meine Mexico Strat jederzeit der Fame vorziehen, auch wenn die lange net so vielseitig ist.

Unterm Strich würd ich sagen, das die Forum das perfekte Anfängerinstrument ist: gut spielbar, vielseitig, ordentlicher Sound und ein klasse Preis. An eine echte PRS kommt die aber wirklich nicht ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben