Fame Forum --> taugt sie was?

LennOh
LennOh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
20.08.03
Beiträge
165
Kekse
0
Also im Grunde ist Topic gleich Frage. Ich werde mir im Sommer eine neue Gitarre zulegen und mir ist die Fame Forum in den Sinn gekommen,
da sie relativ günstig ist und ich bis jetzt nur gutes über Fame Gitarren gehört hab.
Nur ist sie auch für Metal geeignet? Ich suche keine reine Metallgitarre eher so allround, kann man da was mit der anfangen?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten.

LennOh
 
Eigenschaft
 
lies dir blackz review durch und schau ma auf www.musicstorekoeln.de vorbei, wenn dir des immer noch net weiterhilft.....was geileres für das geld als allround-gitarre gibts net.(aber das is auch meine meinung).war nämlich auch ma in deiner lage..dann habe ich mir die fame forum III angeschaut und war mir sicher das es das richtige is die zu kaufen ;)

an dieser nochma vielen dank an blackz
 
jupp, sehr flexibel. pu's koppeln aber ;) kann man aber leicht beheben, durch wachsen oder austauschen....
 
Bin auch mit meiner SUUUPER zufrieden!!! MEGA Teil für das Geld!!! Kann ich nur empfehlen )
 
Ich hab mal 2 Fragen zu diesen Fame-gitarren
Sind die eigentlich weitgehend verstimmungdfrei oder muß man da nach jedem Lied neu Stimmen bzw. verstimmt sie sich bei Bendings und langem Solieren stark?
Wieviel wiegen diese Gitarren im Schnitt?
 
Mit Verstimmungen hab ich bis jetzt null Probleme gehabt...ich nutze halt das Tremolo nicht..aber mit hast du scho 'n bisschen Verstimmung-aber dat is ja normal ;)
Wiegen tun sie schon einiges...müsst ich mal echt wiegen...schwer sind sie...aber hallo! )
 
verstimmen tut sich meine überhaupt nicht. kein bisschen. und das tremolo benutze ich auch, auch wenn ich keine divebombs mache. für leichte tremoloeffekte taugt das voll und ganz ;)

wiegen tut sie etwa so viel wie ne les paul ;)
 
Ich war gestern beim Musicstore und hab mal kurz eine PRS Kopie von Fame angeschaut. Glaub es war eine Forum. Jedenfalls war sie von der Verarbeitung für das Geld wirklich top. Sie war in tobacco honeyburst. Das Finish sah super aus und auch Sachen wie Seitenlage haben gepasst. Sogar 24 bünde hatte die Fame.

Trotzallem ziehe ich für eine Allround-Gitarre eher eine Ibanez vor. (Hals, double locking tremolo..)
 
Die Fame Forum III hab ich letztens in Köln angespieltt. Liegt gut in der Hand und macht wenn man will auch ordentlich druck von unten. Allerdings würde ich die neue Forum V empfehlen, da die auch noch ne Piezo-Bridge hat, aber im Grunde genommen sind das die gleichen Gitarren. Das Finish war übrigens blue. Hat mir sehr gut gefallen.
 
Ist die Fame die gleiche, wie von PRS??? Wie sind die PUs? ich kenne die gitarre überhaupt nicht - sieht nur geil aus...

Also der Preis ist nämlich schon ganz schön heftig...

Nur schade, dass die keine Birdinlays hat :(
 
Crate schrieb:
Ist die Fame die gleiche, wie von PRS??? Wie sind die PUs? ich kenne die gitarre überhaupt nicht - sieht nur geil aus...

Also der Preis ist nämlich schon ganz schön heftig...

Nur schade, dass die keine Birdinlays hat :(

Sagen wir´s mal so.Jetzt wo ich weiss,dass es sie gibt,würde ich nie im Leben auf eine richtige PRS hinsparen.Sie ist bis auf ein paar kleine Details komplett nachempfunden und der Sound ist vielleicht minimal schlechter als der einer richtigen PRS.Ein echtes Highlight eben!

Warum liest du nich Blackz´s Review?.Da stehts noch besser und ausfürlicher beschrieben
 
Was ist Fame denn eigentlich für ne Firma? Ich habe nirgends im INet was zu denen gefunden. Gibt es irgendwie bilder von der in blau?

Leider kenn ich denn Sound der PRS auch nicht...
Ich breauch gute Dist und guten Clean sound...
 
Wie schon gesagt :rolleyes: ..........alles im Review

https://www.musiker-board.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=24
 
aber da sind immer noch keien Bilder in den anderen Farben...
 
Crate schrieb:
aber da sind immer noch keien Bilder in den anderen Farben...

In dem Review steht doch,dass es die Musikstore Köln Marke ist.Also guckst du bei Musiksstore Köln und siehe da,alle Farben :D
 
da kann man auch die Farben nicht begucken - ich bin ja auch nciht blöd....


Oder findest du villeicht die Bilder mit andaeren Farben?
[/quote]
 
Crate schrieb:
da kann man auch die Farben nicht begucken - ich bin ja auch nciht blöd....


Oder findest du villeicht die Bilder mit andaeren Farben?
[/quote]

Wenn dir das nich reicht ,schau doch bei Ebay.Da sind immer welche drin.Neulich sogar eine Sonderanfertigung vom MuStoKö
 
nur um so besser, dass ich keien Auktionen von "Fame" , "Fame Forum" oder "FAmeforum" finde.
 
mein gott
kauf dir ne brille :p

gibt zwar noch mehr farben (trans. black, tobacco sunburst, etc.) aber hier ein paar bilder
GIT0002256-000.jpg
GIT0002256-002.jpg
GIT0002256-003.jpg
GIT0002256-004.jpg
GIT0002256-007.jpg
GIT0002256-008.jpg


die gitarre gibts übrigens seit neuestem auch als lefthand... :D
 
Jaja,wenn wir BlackZ nicht hätten :)
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben