twulf
Registrierter Benutzer
Hier die Features die ich mir so vorstelle. Basis war die Forum Custom Flamed Mapel
Mahagoni- Korpus
Flame Maple Decke
Eingeleimter Pau Ferro Hals (geölt)
Natural- Binding (wie abgebildet)
Ebenholz- Griffbrett (ohne Inlays, ohne Binding)
PLEK-Setup mit Knochensattel
24 Medium Jumbo Bünde
Häussels 1959 Custom Plus Humbucker Steg- Pickup
Häussels 1959 Humbucker Hals- Pickup
Tune-o-matic Bridge/ String Thruh Body Design
Gold Hardware
Piezo-Brücke für Akustikgitarren-Sounds, per Überblendregler zumischbar
Push/Pull Funktion des Volumenregler aktiviert den Piezo
1x Volume-, 1x Panorama- Regler (Piezo/ Pickup)
5-Way-Switch mit PRS-Schaltung
Schaller Locking Mechaniken
Finish: fire red burst
An sich nichts besonderes! Ich habe die Bindings, die Inlays und das Stoptail weggelassen, die Humbucker ausgetauscht und die Kippschalter durch den 5-Way-Switch ersetzt. Für einen Gitarrenbauer ein Witz! Der Pau Ferro Hals und das String-Thruh Body Design ist die einzig echte Customoption, aber auch nichts weltbewegendes. Ob er nun Mahagoniholz einleimt oder das Pau Ferro ist ja Jacke wie Hose. Das String-Thru ist auch keine Akt, weil es von denen bzw. Mayones standardmäßig angeboten wird. Also auch abgehakt! Zum PLEKen muss man sie halt weg schicken, aber meine Güte was solls.
Moin,
ich würde mal schätzen, das der Pau Ferro Hals alleine schon mit ca. 400 - 500 Euro zu Buche schlägt.
Die Pubs sicherlich mit 200, die Elektronk 150, PLEK-Setup (wofür eigentlich?) 300, String trough Body 200, und der Rest nochmals 300 -400 Euronen.
Dazu kommen dann noch die 800 Kracher für´s Basismodell.
Du wirst zweifellos eine tolle Gitarre bekommen, aber für das Geld kannst du auch bei einem deutschen Gitarrenbauer was bauen lassen.
vor allem kannst du dann mit ihm zusammen die Features besprechen und dich eingehend Beraten lassen!
Verstehe mich nicht falsch , ich spiele selbst eine Forum IV (derzeit meine Hauptgitarre) die selbst ein wenig modifiziert habe.
Aber ich würde mir keine Gitarre für so viel Geld bauen lassen ohne selbst mit dem Gitarrenbauer gesprochen zu haben, es sei denn du willst nach Polen fahren?
Gruß
twulf