Du musst es für Dich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung, dass sich schon einiges getan hat in 9 Jahren. Es ist ja keine Gitarre oder Schlagzeug, da passiert technisch sicher nicht so viel in 9 Jahren, aber bei Digital-Instrumenten sind die internen Sounds auf jedenfall vor 9 Jahren schlechter gewesen.
Ich kenn mich jetzt auch nicht so aus mit den CLPs, also wenns nun das Top-Modell war wird es möglicherweise technisch den neueren Mittelklasse Modellen nicht so unterlegen sein, aber gleichwertig wird es nicht sein.
Außerdem können einfach elektronische Geräte auch altersbedingt kaputt gehen, da muss nicht unbedingt viel drauf gespielt worden sein. Man hat ja auch keine Garantie mehr. Bei einem neuen hättest Du ja 3 Jahre Garantie.
Ich glaube ich würde auch nicht für ein 3 Jahre altes Digitalpiano ohne Garantie 600 EUR zahlen, wenn der Neupreis 1000 EUR war. Dann würde ich lieber versuchen von einem aktuellen mit Neupreis 1000 EUR ein Retour-Gerät oder Auslauf-/Vorführmodell zu bekommen MIT Garantie.