Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seit wann ist das aufdrehen der Bässe ein Ko Kriterium. MIch würde ehr interessieren wie sich das Ding bei Neutralem EQ verhält und nicht mit Bässen voll auf. Das die Leistung und Lautstärkekiller sind ist doch bekannt. Und grade diese Werden auch nicht als Laut empfunden, Da ist der Mittenbreich viel Interessanter
Also ich weiß aus Erfahrung, dass die da sehr nette und fähige MAs in der Werkstatt haben, die kennen sicher ein, zwei Tricks, um dir mit dem Top zu helfen.
was ist das denn für ne schlussvolgerung?!. wie viele und welche röhrenamps hast denn noch getestet?? vom fame bvh 300 im speziellen kann man ja wohl kaum rückschlüsse auf vollröhrenamps im allgemeinen ziehen.Fame BVH 300 zurück an Absender und Ampeg gekauft! Eine andere alternative gibt es nicht!!!
Und für mich gilt: Niemals wieder Vollröhre!!!!!
Kriegt deine Vollröhre n Boost von 100Watt wenn du den Amp voll aufdrehst?was ist das denn für ne schlussvolgerung?!. wie viele und welche röhrenamps hast denn noch getestet?? vom fame bvh 300 im speziellen kann man ja wohl kaum rückschlüsse auf vollröhrenamps im allgemeinen ziehen.
mein röhrenamp hat 200 watt rms, voll aufgerissen 300. wenn ich da gain und master voll aufrehe, dann flimmert die luft im proberaum. ich hab's mal spaßeshalber ausprobiert. die gitarristen (beide mit marshall 4/12er stacks) haben angst bekommen.
allerdings bestätigen mir die berichte von dir und punka meine vermutung, dass man zu einem ladenpreis 629.- euro (so viel/wenig kostet der bvh 300 momentan) halt doch keinen ordentlichen röhrenamp anbieten kann. die leistungsangabe auf dem papier ist eine sache. aber kann der amp wirklich den strom für ECHTE 300 watt liefern?? ich hatte ja schon immer den verdacht, dass beim fame an wichtigen teilen gespart wurde, zum beispiel am ausgangsübertrager und/oder den elkos. scheint ja wohl wirklich so zu sein. ich mein, die leistungsangabe von 300 watt kann durchaus korrekt sein. alles nur eine frage der messmethode....
Kriegt deine Vollröhre n Boost von 100Watt wenn du den Amp voll aufdrehst?
....
Ansonsten: Probier mal den Ampeg SVT-II Pro. Von wegen niemals wieder Vollröhre. Der Sound killt alles!
Die Qualität der Box ist überhaupt ein Punkt, der oft außer Acht gelassen wird. Gerade Röhrenamps reagieren nach meiner Erfahrung sehr sensibel auf die angeschlossene Box. Zumindest war es bei den Amps so, die ich bisher hatte.Vor 20 Jahren hat unser Bassist seinen 100 Watt Marshall Bass Röhrenamp auch ausgemustert. Das mag auch am Wirkungsgrad der Boxen gelegen haben.
Die Qualität der Box ist überhaupt ein Punkt, der oft außer Acht gelassen wird. Gerade Röhrenamps reagieren nach meiner Erfahrung sehr sensibel auf die angeschlossene Box. Zumindest war es bei den Amps so, die ich bisher hatte.
Ich habe meinen aktuellen Amp zum Beispiel mal einer SWR Goliath III gehört. An sich ist das ja eine sehr gute Box, aber mit dem Mywatt war das Ergebnis nicht überzeugend. Klang irgendwie dünn und "nicht laut", egal was man machte. Mit einem SWR SM 400 klang das sehr viel stimmiger. Ein anderes Mal hatten wir eine HOS "BassBall" (15/12/8 glaub ich) am Mywatt hängen - das war einfach nur brachial und selbst für meinen Geschmack schon fast zu viel des Guten.