Fame BVH-300 oder Hartke 3500 A / Combo o. Halfstack

• Ersteller Batman08
  • Erstellt am
mh.-...gibt es keine beispile wie ein equalizer eingestellt sein kann...?...für mich ist das neuland ...und deswegen versteh ich nicht ganz wie man soetwas einstellt....

Diese Antwort ist nur für LeGato!

Hallo Batman, natürlich helf ich dir hier auch gern weiter! Es ist ja nicht so dass man nach 1,5 Jahren Bass spielen unbedingt am EQ gedreht haben müsste und gemerkt haben müsste was die regler so anstellen....

Aaalso:

wenn du Reggea spielst nimmst du viel bass
wenn du Metal Spielst nimmst du viele höhen
wenn du rock Spielst nimmst du viele mitten

hervorragend...diesen dialog muss ich mir für meinen nächsten Psychaterbesuch unbedingt merken....

dann wird den auch nix mehr wundern...

Hallo Ede,

der inhalt deines Postings ist ja sehr gut.

Ich hoffe aber, Du verpackst deine Weihnachtsgeschenke liebervoller als die Postings an Batman. :rolleyes: ;)

@ Batman:
Ede hat Dir erklärt wofür Bässe, Low Mids, Mids, High Mids, Höhen verantwortlich sind.
Im Link hat er Dir sogar Frequenzbereiche genannt und was sie bewirken.
Selbst die Einordnung in Raggae, Metal, Rock stimmt ganz grob.

Trotzdem schreibt einem niemand vor, wie man einen Equalizer einzustellen hat.
Es gibt gerade Beispiele für Leute, die mit extremen Amps und extremen Einstellungen weltberühmt geworden sind.

Egal welchen Verstärker Du derzeit hast, probier doch einfach mal aus was passiert.
Ich habe ja wesentlich länger Gitarre als Bass gespielt - aber auch da habe ich jede Menge Leute getroffen, die anscheinend nicht an den Reglern drehen wollen um zu sehen was passiert - welcher SOund ihnen gefäkkt oder was die Veränderung für den Bandsound bedeutet.

Man kann so oder so nur grobe Tipps geben, da sich nicht nur jeder Bass anders anhört, sondern auch jeder Bassist. Würden Flea, Sting, Mark King oder Jack Bruce versuchen über mein Equipment meinen Sound hin zu kriegen - sie würden es nicht schaffen!
Keiner dieser Profis könnte so (beschissen) klingen wie ich; selbst wenn er wollte.
Sting würde nach Sting klingen und Jack Bruce nach Jack Bruce.

Daher wirst Du auch immer klingen wie Batman08. Man muss mit seinem Amp auch experimentieren um seinen eigenen Raggae/Metal/Rock Sound zu kriegen. Die groben Anhaltspunkte hat Ede dir gegeben.

Gruß
Andreas

Hallöli,

Batman08 hat ja noch einen zweiten Thread aufgemacht in dem er nach Fame Vollröhrentopteil und dem Hartke fragt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er derzeit eine Rockson 410er und eine Rockson 115er Box.

Meine Idee wäre sich das Hartke Set für 599 Euro zu holen. Damit hätte er das 3500er Top plus der VX-410 Box. Wenn er die mit der Rockson 410er kombiniert sollte er doch eigentlich einen mittigen bis tiefmittigen Sound hinbekommen können?
Hochtöner abklemmen?

Falls es mit der Röhre des Hartke nicht "rotzig" genug rüber kommt, dürfte ggf. ein Bass-Overdrive helfen.

Oder wäre da ein Peavey Top die bessere Wahl??? :rolleyes:
http://www.musik-service.de/peavey-tour-450-prx395757252de.aspx

Gruß
Andreas

hierzu habe ich einmal eine frage,
ich möchte mir die Peavey 410 TVX 8 Ohm kaufen,
nun suche ich noch ein passendes top.

ich schwanke zwichen dem hartke 3500
und den peavy tour 450

welches top würde den besser passen ?
oder vll sogar das hartke top mit der hartke box ?

.......

wenn du Metal Spielst nimmst du viele höhen
wenn du rock Spielst nimmst du viele mitten

Verdammte Tat...ich spiele Metal und "nehme" viele Mitten.
Bin ich jetzt ein rockiger Metaller? :p

Sorry für OT, aber bei deeer Vorlage......

Batman08
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: für Ergänzungen gibts die Editfunktion; deutsche und verständliche Sätze wären auch von Vorteil;
Batman08
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: für Ergänzungen gibts die Editfunktion; deutsche und verständliche Sätze wären auch von Vorteil;
Batman08
  • Gelöscht von bassterix
EDE-WOLF
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
warum werden die sachen hier gelöscht ich bin noch nich lange hier un weiß auch nich genau damit unzugehn dann kann man mir auch vorher bescheid sagen bevor man grundlos meien sachen löscht ich will einfach nur einen rat einhörne un jtz kann ich nicht ein mal mehr gucken was ich geschriebn hab...
ich habe jetzte einmal vergessen es so zu ergänzen wie jetzte un dann werden meine beiträge sofort gelöscht..?!!!!!

naja zu meiner ausgangs frage:Ich habe im Moment ein älteres topteil von gallien krüger(transistor..rb irgendwas)und zwei rockson boxen davor hab ich nach weihnachten einen equalizer von behringer geschaltet und ich möchte gerne wissen was ich am besten machn könnte um mein equipment hochwertiger zu machn?ich bin für alles offen und ne Combo wär was schönes,weil ich mit meiner band regelmäßig auftritte hab.Vielleicht gibt es ja noch andere varianten...hoffe auf antworten..mfg

warum werden die sachen hier gelöscht ich bin noch nich lange hier un weiß auch nich genau damit unzugehn dann kann man mir auch vorher bescheid sagen bevor man grundlos meien sachen löscht ich will einfach nur einen rat einhörne un jtz kann ich nicht ein mal mehr gucken was ich geschriebn hab...
ich habe jetzte einmal vergessen es so zu ergänzen wie jetzte un dann werden meine beiträge sofort gelöscht..?!!!!!
Weil dein Geschreibsel eine Zumutung für jeden ist, der dir Helfen will.:mad:

ähm...es ist spät.....

btw: derjenige der die Peavey Frage gestellt hat (sry, zu faul zum vorblättern): hartke. die neuen peaveys sind imho nicht so wirklich das wahre. die boxen sind allerdings in ihrem preisbereicht so ziemlich die besseren. nur halt leider schwer...

oh danke für die ausführliche antwort an tipps was ich nehmen kann die ganzen sachen sind sehr hochwertig aber für mnich zu hochwertig da ich mir soetwas nich leisten kann....gibt es nicht schöne sachen von hartke oder ampeg wäre vllt was für mich also vllt haste tipps für mich in einer preisklasse von 500-1100€...nochmal danke für die antwort

rockson boxen raus, behriger EQ raus,
Dem Stimme ich aber sowas von zu!

Gallien topteil raus
Dem nicht umbedingt. Ich weiss zwar noch nicht welches Modell er genau spielt, aber an und für sich finde ich die RB Serie von GK ziemlich geil.

Und wenn du dein Budgett ersteinmal nur in eine gute Box investierst ist das schon ein super Grundstein für wirklich hochwertiges Equipment. Welche Box das wird solltest du aber wohl besser selbst durch testen herrausfinden.

http://www.musik-service.de/roland-d-bass-210-prx395749463de.aspx bspw. ihn hier und wenns nicht riecht die zusatzbox dazu, liegt knapp im budget....

Oder du nimmst doch einfach diesen Combo. Von dem wird hier im Forum ja geschwärmt wie sonst was... :)

wird wirklich so viel geschwörmt von ihm?...ja mit meienm top is das sonne sache ich glaibe nich das man es so finden kann im inet^^...also es ist nicht die aktuelle geile rb serei von gallien krüger mein top hat einen input vol. treble bass hi mid low mid un ein master un ein bosster...mehr nich...gibt es nicht andere geile combos oder stacks die ganz geil sin un für meienn preisbereich gut sin...es gibt bestimmt mehrere wege wie ich es angehn könnte...

sag mal kannst du endlich mal deutsch schreiben?
das geht mir zunehmend aufn sack deinen sondermüll entziffern zu wollen und wenn du nicht langsam mal genau sagst was du eigentlich willst kann dir hier ehh keiner mehr helfen....

meine fresse frohe weihnachten!

lass dir n kurs für problemanalyse schenken...

Ja dir auch. ich bekomme ja ne neue tastatur zu weihnachten weil die hängt sorry...un ich habe auch keine genaue vorstellung was ich mir holn möchte will einfach nur mal anhörn was man alles so machn könnte oder was es für sachen gibt /möglichkeiten gibt die man sich kaufen könnte...

Ja dir auch. ich bekomme ja ne neue tastatur zu weihnachten weil die hängt sorry...un ich habe auch keine genaue vorstellung was ich mir holn möchte will einfach nur mal anhörn was man alles so machn könnte oder was es für sachen gibt /möglichkeiten gibt die man sich kaufen könnte...

Dann les dir doch erstma ein paar Informationen an, bevor du nicht genau weisst was du eigentlich suchst. Oder geh in Musikladen teste dich durch, dadurch kannst du auch irgendwann immer mehr differenzieren.

Und leider gibt es fast unendlich viele Möglichekeiten die man kaufen kann. Für jeden ist das Equipemt was er haben möchte etwas anderes.

So wirst du aufjedenfall keine für dich verwertbaren Informationen bekommen.

Frohe Weihnachten

Arielle

So jtz hab ich mich ma genügend informiert und mal genau geguckt was ich gerne mir anschaffen würde...alle drei sachen kosten 600€..1. Das hartke halfstack mit dem 3500a top un der 4x10 box..oder die comco von hartke vx2510 oder die marshall mb4210....gibt es zwischen den hartke sachen kräftige unterschiede?..und hat einer von euch erfahrungen mit dem marshall un seinem sound?...