Hallo Batman,
ich habe de Fame noch nie gespielt.
300 Watt Röhrenpower sind natürlich ein Hammer. Da musst Du ganau auf deine Boxen achten, dass es sie nicht zerlegt. Spätestens mit den richtigen Boxen sollte das sogar für lautesten Metal reichen.
Selbst wenn der Amp geil klingt sollte dir eins klar sein: Du hast diesen einen geilen Klang und sonst nichts! Wenn Du dir das Bedienfeld anschaust, wirst Du die spartanische Ausstattung sehen. Ich behaupte einfach mal, dass dieser Amp seinen eigenen Klang hat, den man dann noch minimal anpassen kann - was ich garnicht negativ sehe. Man muss sich nur darüber im klaren sein. "Hier stehe ich - ich kann nicht anders."
Zudem ist das Top sau schwer. Ich hatte vor 20 Jahren mal ein 100 Watt Marshall Bass Top, das genauso schwer war. 26 kg bei einem Combo (also inkl. Box/Speaker) sind schon viel. Aber ein Top, das alleine 26 kg wiegt ...
Zudem sollte Dir klar sein, dass Röhrenverstärker Wartung brauchen! Irgendwann sind neue Endstufenröhren fällig - und billig ist das bei 300 Watt nicht! Hybrid- oder Transistorverstärker sind im Unterhalt wesentlich preiswerter, da eine Röhre in der Vorstufe nicht viel kostet (keine kostet garnichts).
Der Hartke 3500A ist weit verbreitet. Er ist auf jeden Fall vielseitiger von den Soundmöglichkeiten und ich habe bisher nur gutes von der Standfestigkeit gehört. Ob Dir der Sound gefällt ist eine andere Frage.
Der Hartke hat zumindest eine zumischbare Röhre in der Vorstufe.
Ich will Dir den Fame auf keinen Fall madig machen!
Sei dir aber im Klaren darüber, dass ein Vollröhrenverstärker früher oder später neue Röhren braucht - und dass der Sound recht unflexibel ist.
Gruß
Andreas