Fame Amps

  • Ersteller xDrAcHeNx
  • Erstellt am
soweit ich weiss, ist der Rockforce VII und der Vorgänger Fame Overkill baugleich mit dem Mr. Hector von Laboga. Hab damals zu spät geschaltet, sonst hätte ich auch so ein Aggregat zu Hause. Mittlerweile verkauft die Laboga lieber selbst zum mehr als doppelten Preis. Klanglich sind die super!
 
ich trauer auch meinem rockforce hinterher... würde ich mir jederzeit wieder holen...
 
Moin. Also hier wird leider mal wieder recht viel Unfug erzählt. Klar kommen einige der Fames aus China, das tun Apple-Computer aber auch. Sind Apples deshalb schlecht? Klar kann man ethische Fragen zu China stellen, da aber aber heute im Elektronik- und Computerbereich nix mehr geht ohne Produkte made in VR China, sind solchen Fragen meist ohne viel praktischen Nutzen.

Anders als bei PC-Technik (und vielen anderen Bereichen, klar) gibt es bei Musikinstrumenten eben noch Alternativen.

Das wurde auf Seite 1 schon klar gestellt. Es geht hier NICHT darum ob China gut oder shclecht ist sondern um die Unterschiede zwischen Fame Amps. Einer der Unterschiede ist, dass manche aus Polen, manche aus China kommen. Wir können natürlich jetzt auch darüber diskutieren, ob man genverändertes Gemüse will aber das hätte hier genauso viel zu suchen wie eine Diskusion über Vor- und Nachteile von in China produzierter Ware.

... dann frage ich mich aber ernsthaft, WORÜBER denn dann im Zusammenhang mit der Herkunft gesprochen werden soll ? Wenn's doch ohnehin egal ist, wo es herkommt, unter welchen Bedingungen es produziert wird und wer daran verdient - dann ist es doch völlig belanglos, wissen zu wollen, ob der eine Amp nun aus Polen und der andere aus China kommt.

Aber ist ok, bleibt halt festzustellen, dass es momentan kaum einen juckt, wo das Zeug herkommt, solange es nur billig ist. Ist j auch 'ne Erkenntnis.
 
... dann frage ich mich aber ernsthaft, WORÜBER denn dann im Zusammenhang mit der Herkunft gesprochen werden soll ? Wenn's doch ohnehin egal ist, wo es herkommt, unter welchen Bedingungen es produziert wird und wer daran verdient - dann ist es doch völlig belanglos, wissen zu wollen, ob der eine Amp nun aus Polen und der andere aus China kommt.

Aber ist ok, bleibt halt festzustellen, dass es momentan kaum einen juckt, wo das Zeug herkommt, solange es nur billig ist. Ist j auch 'ne Erkenntnis.


Du verstehst immer noch nicht wozu der Thread da ist...
Es ist nicht belanglos wissen zu wollen wo das Zeug herkommt... es wurde einfach nur nicht danach gefragt welche Vor und Nachteile ein Standort hat. Es soll also nicht im Zusammenhang mit der Herkunft über etwas gesprochen werden, die Herkunft wurde lediglich genannt. Wenn du irgendwo im Baumarkt das Wort Röhre liest musst du ja auch nicht gleich ne Diskussion anfangen ob Röhre oder Transistor besser ist ;)
Es geht um Unterschiede bei Fame Amps. Herstellungsort ist ein Unterschied. Die Farbe auch. Trotzdem muss nicht diskutiert werden, welche Vor und Nachteile die jeweilige Farbe hat sonder es sollten eben nur die Unterschiede genannt werden. ZB: Standort: Polen/China/Russland usw., Röhre/Transistor,

Aber ist ok, bleibt halt festzuhalten, dass du eine Erkenntnis gewonnen hast und alle anderen eben keine Moral haben sondern lediglich billig einkaufen wollen :great:

EDIT: Ich meine das garnicht böse. Ich finde es nur nervig wenn alle Threads immer mit den selben drei Themen enden, obwohl das nichts damit zu tun hat. Der Threadersteller wird im Fall das er sich nen Fame Amp kauft wohl selbst i der Lage sein zu entscheiden, ob er Den Standort der Produktion (von dessen Unterschieden er ja nun weiß) in seine Kaufüberlegungen einbezieht oder nicht.
 
...Naja, will das Thema auch hier garnicht wieder losreißen,...


[Zitat Ende]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst immer noch nicht wozu der Thread da ist...

Sag' ich doch ... ;-)

Der Threadersteller wird im Fall das er sich nen Fame Amp kauft wohl selbst i der Lage sein zu entscheiden, ob er Den Standort der Produktion (von dessen Unterschieden er ja nun weiß) in seine Kaufüberlegungen einbezieht oder nicht.

Na klar. Ich will mich hier auch gar nicht als "moralische Instanz" aufspielen. Und meinetwegen kann hier auch seitenweise völlig wertfrei und unkommentiert aufgelistet werden, ob Amp A aus Land B stammt und umgekehrt.

Ich finde es trotzdem nicht verkehrt - und dies entspricht doch auch der Idee eines "Forums" -, solche unmittelbar verknüpften Aspekte anzusprechen, wie es "jxn" getan hat.

Mich "amüsiert" es halt, wenn man irgendwelche Bands sieht, die "straight edge" unterwegs sind, "the fucking system" besingen oder auch "den Kommerz" verurteilen - und dann 'ne Backline aus China oder Indonesien auf der Bühne stehen haben.

Damit bin ich jetzt aber auch raus hier, keine Sorge ;-)
 
....

Mich "amüsiert" es halt, wenn man irgendwelche Bands sieht, die "straight edge" unterwegs sind, "the fucking system" besingen oder auch "den Kommerz" verurteilen – und dann 'ne Backline aus China oder Indonesien auf der Bühne stehen haben. ....

Noch viel amüsanter finde ich solche "systemkritischen" Bands, wenn sie eine 0815-Marshall- oder sackteure Mesa-Backline haben, ESP Gitarre umhängen haben und Nike-Sneaker tragen. :D
Gegen Kommerz ansingen und sich dann nur mit "angesagten Marken" umgeben, ist imho peinlicher als mit Noname-Zeugs made in Irgendwo zu spielen.
 
Moin, ich hab den Fame GTA 15 und finde ihn besser als das Original von Fender (Pro Junior).

Und zwar sind die Röhrenfassungen im Gegensatz zum Fender frei verdrahtet und das Platinenmaterial ist
ebenfalls wertiger. Außerdem hat er nicht dieses Brizzeln in Speilpausen, wie das Original. Meiner
Meinung nach ein mehr als gelungener Klon!

- Nick
 
Ich hab den fame studio tube 15 ein 15 watt starker röhrenamp. Es isn nen klasse teil vom sound her, besser als die teureren 15 watter von vox marshall und so.
Ich habe ihn mir schicken lassen und es kam zu einem transportfehler, das war nicht weiter schlimm denn ich hab es reklamiert und innerhalb von zwei tagen hatte ich nen neuen fame versdtärker im flur stehen. Dieses mal traten keine fehler auf und der klaeine amp iss sowas von laut, das reicht locker für ne band mit nem lauten Schlagzeuger. Dieser verstärker kommt aus china und hat die selbe Vorstufeschlatung wie ein jcm 800 von Marshall und daher auch einen ähnlichen Sound. Das gute Stück ist gut Verarbeitet war gut und das Tolex war bei beiden die bei mir ankamen sehr gut aufgezogen im Gegensatz zu dem auf dem Bild im Onlineshop.
 
Unsere Band hat sehr viele Fame Produkte alles immer ohne Fehl und Tadel gewesen .Wir haben eine Fame 30 Watt Gitarren combo, ein Marschall Clone und mein Bass Top Fame BHV 300 echt ein super teil.Beide Röhren-Combos laufen ohne jegliche Probleme und sind für den Preis sehr gut verarbeitet.Ich kann sehr gut damit leben das beide Combos in china produziert werden.Wer hier einen auf Moral-Apostel macht hat keine Ahnung wie die Weltwirtschaft funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben