G
Gast271891
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.06.17
- Kekse
- 72
Das ist kein Staub, daß ist MOJO und Pflicht bei Vintage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, bei Sweepings ist 'ne andere Haltung nötig als bei Pinch Harmonics. Nur als Beispiel.Ist es nicht so, dass man die Haltung variiert, je nachdem, was man gerade spielen / klanglich erreichen will?
Gar nichts!Was spricht dagegen, wenn du Linkshänder bist?
Hab ich auch festgestellt ... wobei aus meiner Sicht gibt es falsch doch schon. Manche Sachen funktionieren einfach nicht oder nicht gut.Richtig oder falsch gibt es bei der Plektrumhaltung eigentlich nicht.
Falsch gibt es für mich nur in dem Sinn, dass für manche Spielarten einfach bestimmte Haltungen falsch sind, weil sie nicht funktionieren.wobei aus meiner Sicht gibt es falsch doch schon. Manche Sachen funktionieren einfach nicht oder nicht gut.
Darum bemüh ich mich beim Spielen gar nicht erst nachzudenken. Zumindest nicht darüber wie ich mein Plektrum halte. Das passiert sehr unbewußt und ich kann mich dadurch besser auf die Musik konzentrieren. Da kann es schon passieren, dass ich zB während eines Solos die Haltung der rechten Hand und des Plektrums extrem variiere, weil ich zB flüssige Läufe anders spiele als Pinch Harmonics oder Palm Mutes...Allerdings komme ich beim Spielen immer noch raus, sobald ich Nachdenken muss.
...und natürlich vom Sound, den ich erzeugen will:naja die Plekhaltung ändert sich je nach Spielstil.
+1 für Grady wenn man sich damit beschäftigen will. Es zeigt letzlich auch dass nach Lehrbuchmeinung total falsche haltungen ( Metheny, Morse u.a ) für den einzelnen funktionieren können.