Ikone
Registrierter Benutzer
Hi,
Ich trau' mich zwar nicht, ersuche dennoch euren Rat.
Seit dem Wochenende geht mir ein Lied im Kopf herum, aber ein Songtext kann ich nicht wirklich dazu schreiben. Nur ein paar Zeilen/Wortfetzen und ein vage Richtung.
Es geht mir jetzt nicht darum den Text kritisieren zu lassen. Ich brauche nur Hilfe(?). So langsam beschleicht mich das Gefühl, das das absoluter Müll ist.
Genre: Blue-Funk-Rock.
Tempo: 105 bpm. Downbeat.
Falling Star.
Verse
Nothing will remain
from a falling star
Who is to blame
(that) You are (in) my heart.
Nichts wird von einer Sternschnuppe bleiben.
Wer hat Schuld, wenn du (in) mein(em) Herz(en) bist.
Pre-Chorus:
Promise me, that you wont think twice.
I dont want to see when you cry.
I am just a lonly december.
You will look at from inside.
Versprech mir das du nicht zweimal drüber nachdenkst. // weiss auch net worüber
Ich will nicht sehen wie du weinst.
Ich bin nur ein einsamer Dezember.
Den du dir von drinnen(also im wohnlichem Heim) anschauen wirst.
Refrain:
Why don't you feel?
I am in love with you.
My body weeps
This time you won't save me.
My body weeps
You won't save anything
Summers gone.
Decay.
Warum fühlst du es nicht
Ich bin in dich verliebt.
Mein Körper weint.
Dieses mal wirst du mich nicht retten können.
Mein Körper weint.
Du kannst nichts mehr retten.
Sommer ist vorüber.
Zerfall.
Nun ok. Sprachlich, nicht gerade ein Meisterwerk. Gerade die letzten beiden Zeilen . Aber dafür das die Melodie als erstes Stand, schon ok.
Weiterhin soll noch ein Verse und ein etwas anderer Pre-Chorus "mehr" Inhalt bereit halten. Was ich aber gekonnt durch Writerblock' nicht weiterentwicklen
kann.
Ursprüngliche Idee im "Kopf". Hier ist der LI das Gebenüber vom Song LI oben.
Zwei (männlich,weiblich) gute alte Freunde. Sie schon längere Zeit schwer erkrankt. Eines Tages besucht sie ihn und es kommt zur einer "seltsam-glückliche"
Stille zwischen den beiden. Und als er sie so daraufhin ansieht, bemerkt er erst jetzt was er für sie empfindet , sozusagen in allerletzten Sekunde. Dann sagt sie aber
noch Dinge zu ihm (Refrain), die in ihm etwas ändern. So das er nicht sagen kann/will, das er sie liebt. Weil sie ihm ratet, das Leben auszukosten und er nicht in
vergeblichen Taten sein Glück suchen soll. In dieser Version sagt sie ihm nicht das er sie liebt, aber vielleicht denkt sie es sich.
Das ist leider KEINE Schreibblockade, das ist bei mir immer so. *seufz*. Ich glaub Texte schreiben fällt mir schwer.
gruss
eeko
P.S.: Ich hab mir schon etliche Male dein Songwriter PDF durchgelesen Xriff und co... aber mir dämmerts nicht.
Ich trau' mich zwar nicht, ersuche dennoch euren Rat.
Seit dem Wochenende geht mir ein Lied im Kopf herum, aber ein Songtext kann ich nicht wirklich dazu schreiben. Nur ein paar Zeilen/Wortfetzen und ein vage Richtung.
Es geht mir jetzt nicht darum den Text kritisieren zu lassen. Ich brauche nur Hilfe(?). So langsam beschleicht mich das Gefühl, das das absoluter Müll ist.
Genre: Blue-Funk-Rock.
Tempo: 105 bpm. Downbeat.
Falling Star.
Verse
Nothing will remain
from a falling star
Who is to blame
(that) You are (in) my heart.
Nichts wird von einer Sternschnuppe bleiben.
Wer hat Schuld, wenn du (in) mein(em) Herz(en) bist.
Pre-Chorus:
Promise me, that you wont think twice.
I dont want to see when you cry.
I am just a lonly december.
You will look at from inside.
Versprech mir das du nicht zweimal drüber nachdenkst. // weiss auch net worüber
Ich will nicht sehen wie du weinst.
Ich bin nur ein einsamer Dezember.
Den du dir von drinnen(also im wohnlichem Heim) anschauen wirst.
Refrain:
Why don't you feel?
I am in love with you.
My body weeps
This time you won't save me.
My body weeps
You won't save anything
Summers gone.
Decay.
Warum fühlst du es nicht
Ich bin in dich verliebt.
Mein Körper weint.
Dieses mal wirst du mich nicht retten können.
Mein Körper weint.
Du kannst nichts mehr retten.
Sommer ist vorüber.
Zerfall.
Nun ok. Sprachlich, nicht gerade ein Meisterwerk. Gerade die letzten beiden Zeilen . Aber dafür das die Melodie als erstes Stand, schon ok.
Weiterhin soll noch ein Verse und ein etwas anderer Pre-Chorus "mehr" Inhalt bereit halten. Was ich aber gekonnt durch Writerblock' nicht weiterentwicklen
kann.
Ursprüngliche Idee im "Kopf". Hier ist der LI das Gebenüber vom Song LI oben.
Zwei (männlich,weiblich) gute alte Freunde. Sie schon längere Zeit schwer erkrankt. Eines Tages besucht sie ihn und es kommt zur einer "seltsam-glückliche"
Stille zwischen den beiden. Und als er sie so daraufhin ansieht, bemerkt er erst jetzt was er für sie empfindet , sozusagen in allerletzten Sekunde. Dann sagt sie aber
noch Dinge zu ihm (Refrain), die in ihm etwas ändern. So das er nicht sagen kann/will, das er sie liebt. Weil sie ihm ratet, das Leben auszukosten und er nicht in
vergeblichen Taten sein Glück suchen soll. In dieser Version sagt sie ihm nicht das er sie liebt, aber vielleicht denkt sie es sich.
Das ist leider KEINE Schreibblockade, das ist bei mir immer so. *seufz*. Ich glaub Texte schreiben fällt mir schwer.
gruss
eeko
P.S.: Ich hab mir schon etliche Male dein Songwriter PDF durchgelesen Xriff und co... aber mir dämmerts nicht.
- Eigenschaft