und wieso können sie das nicht?
Klar kann es sein, das da ein jahrelang geschulter Gitarrenbaumeister in China aus besten Materialien eine feine Gitarre gezimmert hat, die jetzt zum Spottpreis hier angeboten wird.
Aber ist das wahrscheinlich, wenn man bedenkt das diese Gitarren unter Verletzung von Recht und unter "geschickter" Umgehung des Gewährleistungsrechtes mit Zweifelhaften Methoden an den Mann gebracht werden?
Oder ist es da doch eher wahrscheinlich, das da möglichst günstig aus dem billigsten Dreck der irgendwie in Gitarrenform zu pressen ist etwas zusammenge**** wird, das dann auf Fotos entfernte Ähnlichkeit mit dem Original hat?
Beim besten Willen kann ich nicht nachvollziehen, wie man den Kauf von Fake-Gitarren erwägen kann. Die Läden hängen voll mit anspielbereiten, brauchbaren Gitarren in nahezu jeder Preislage. Man kriegt heute für 300 Euro wirklich brauchbare Gitarren.
Du kanns also die Gitarren in die Hand nehmen, testen was die gefällt, die beste aus einer Auswahl heraussuchen, und wenn ein Mangel dran ist kannst Du diesen beheben lassen. Und du legst das Geld auf den Tisch, und kannst den Laden auf jeden Fall dann auch mit der Gitarre verlassen.
Alleine aus rein selbstbezogenen Gründen finde ich die Überlegung daher absurd. Dazu kommt die moralische Seite. Du wirst doch bestimmt auch gerne für deine Arbeit entlohnt... und möchtest nicht das ein anderer deine Ideen/Produkte ohne Berechtigung für sich versilbert, oder?