Da mein Take auf dem alten Webspace nicht mehr aktiv ist,
hab ich ihn nochmal hochgeladen.
Da mein Take mir nicht mehr gefiel, habe ich ihn nochmals eingespielt:
Dreaming of a Bluebell
Kein Grund die Treppe zu nehmen, gut gespielt!
Lediglich die Gitarre ist zuviel im Vordergrund, bzw. dass da kein Hall drauf ist, passt nicht zum Backingtrack und etwas zu laut dürfte sie auch sein (muss wohl gerade ich bemerken.
)
Insgesamt schade ist, dass der Backingtrack so niederempedreit ist. Merkt man vor allem an der topfigen, flängenden HiHat. (Verdammt, was ist denn das für eine Sprache?!
)
Edit (Hatte ich vergessen):
Da irgendwo die Anregung aufgetaucht ist, die Geheimnisse der Aufnahme preiszugeben, habe ich die PodXT-Einstellungen als Line6-Edit-Datei angehängt (gzipped, weil die Endung lt6 nicht akzeptiert wird).
Die Gitarre ist die ASAT Bluesboy, gespielt mit dem Humbucker am Hals.
Aufgenommen habe ich direkt über das USB-Interface des Pods in Magix Samplitude 7.11 (alt, aber da kenne ich mich schon etwas aus).
Beim Mastering (auch mit Samplitude gemacht) lege ich (sanft) über alles einen 4-Band-Kompressor, dem zur Sicherheit ein Limiter nachgeschaltet wird und als Haupttrick noch einen Hall, den ich aber nur so weit einmische, dass man gerade merkt dass er da ist (aber nur wenn es weiß). Damit lege ich die Gitarre und den BT in einen gemeinsamen Raum und es klingt authentischer.
Noch Fragen?