Fahrstuhlblues Jam

Cooler BT, funk! Habe mal einen Schnellschuss drübergebraten. :cool:

Was soll ich sagen: Beim nächsten mal nehme ich wieder die Treppe. :D:D:D

Gruß
Cosmo
 
Da mein Take auf dem alten Webspace nicht mehr aktiv ist, hab ich ihn nochmal hochgeladen.

Da mein Take mir nicht mehr gefiel, habe ich ihn nochmals eingespielt: Dreaming of a Bluebell ;)

Schnellschuss
Was soll ich sagen: Beim nächsten mal nehme ich wieder die Treppe. :D:D:D

Kein Grund die Treppe zu nehmen, gut gespielt! :great:

Lediglich die Gitarre ist zuviel im Vordergrund, bzw. dass da kein Hall drauf ist, passt nicht zum Backingtrack und etwas zu laut dürfte sie auch sein (muss wohl gerade ich bemerken. :D)

Insgesamt schade ist, dass der Backingtrack so niederempedreit ist. Merkt man vor allem an der topfigen, flängenden HiHat. (Verdammt, was ist denn das für eine Sprache?! :rolleyes:)

Edit (Hatte ich vergessen):
Da irgendwo die Anregung aufgetaucht ist, die Geheimnisse der Aufnahme preiszugeben, habe ich die PodXT-Einstellungen als Line6-Edit-Datei angehängt (gzipped, weil die Endung lt6 nicht akzeptiert wird).
Die Gitarre ist die ASAT Bluesboy, gespielt mit dem Humbucker am Hals.
Aufgenommen habe ich direkt über das USB-Interface des Pods in Magix Samplitude 7.11 (alt, aber da kenne ich mich schon etwas aus).
Beim Mastering (auch mit Samplitude gemacht) lege ich (sanft) über alles einen 4-Band-Kompressor, dem zur Sicherheit ein Limiter nachgeschaltet wird und als Haupttrick noch einen Hall, den ich aber nur so weit einmische, dass man gerade merkt dass er da ist (aber nur wenn es weiß). Damit lege ich die Gitarre und den BT in einen gemeinsamen Raum und es klingt authentischer.



Noch Fragen? ;)
 

Anhänge

  • Dreaming of a Bluebell-Vox AC-30.zip
    839 Bytes · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Miles,

deine Takes werden immer besser in den letzten Wochen. Vielleicht denkst du das selber gar nicht, aber ich empfinde es definitiv so.

Vor allem dein dreckiger Sound hat es mir angetan. Den find ich schlicht total geil.

Und das...

Damit lege ich die Gitarre und den BT in einen gemeinsamen Raum und es klingt authentischer

...scheint ein guter Trick zu sein. Gitarre und Backing passen super zusammen.


Gruss, Klaus
 
deine Takes werden immer besser in den letzten Wochen.

Danke, momentan scheine ich ein Hoch zu haben, aber das wird sich schon wieder legen. ;)

Ja, der Sound ist momentan auch mein Lieblingssound vom PodXT. Den eigentlichen Kick gibt der AC30 Simulation eine Tube-Screamer-Simulation. :)

Die Geräte gibt's gebraucht schon um 130-150 € und ich muss leider sagen, als alter Verfechter des 2er Pods (PodXt ist doch unnötig! :D), macht das Xt doch etwas mehr Freude, was Sounds und auch das Aufnehmen betrifft.

Und Danke auch für die ...
 
Kein Grund die Treppe zu nehmen, gut gespielt! :great

Danke! (auch an funk):)

Lediglich die Gitarre ist zuviel im Vordergrund, bzw. dass da kein Hall drauf ist, passt nicht zum Backingtrack und etwas zu laut dürfte sie auch sein (muss wohl gerade ich bemerken. :D)

Ja, jetzt über Lautsprecher höre ich es auch. (habe es nachts über Kopfhörer aufgenommen und "gemischt"):redface:
 
Leider sind auch hier wie auch in fast allen Jams die Links down. :(
 
Moin Männers,
ich hab mir die Version von Hans_3 nicht noch mal angetan ;) , und trotzdem was eingespielt. Meine Foxycaster ist fertig und soll morgen Abend mit auf die Bühne (zumindest als Backup) ... da ich sie am Twin nicht mehr testen kann, hab ich das hier am PC getan ;)

spielerisch ? .... naja.... es ging mehr um meine gewünschten Sounds und die Bespielbarkeit. Insgesamt tut sie das, was sie tun soll :)


 
Supi Foxy,

deine neue klingt echt super. Neben deinen spielerischen Qualitäten verblaßt sie allerdings ;)
 
Ich nenn es "Die Chipmunks im Aufzug" :D




Das ganze ist entstanden aus 2 Gründen, 1. Ich hab einen anschlagsensiblen Autowah-Effekt auf meinen Digitech entdeckt und 2. Ich hab heute zum ersten mal alle 5 Patterns quasi vorm geistigen Auge in brauchbarer Zeit. Das ist unglaublich mal zu wissen wo man hinsliden, hinwechseln kann :eek: :D
 
Du bist ja richtig fleißig dabei.

Klingt crazy was du da machst. Nicht so ganz mein Geschmack, aber wenn's ein "Chipmunks" Fahrstuhlblues sein soll, ist alles erlaubt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben