Ich würde mir keine Box mit 2x15" und dem Gewicht antun! Für eine Neo123 von Hans (2*12"+8"+Horn) in Leichtbauweise zahlst Du etwa das gleiche und schleppst nur die Häfte. Die stellst Du alleine in jeden Kofferraum. Zahlen tust Du nur einmal, schleppen wirst du aber öfter (10 Jahre ...)! Ich schiebe bis zu 450W in diese Box rein. Der Sound ist absolut amtlich (natürlich meine subjektive Meinung), druckvoll und die Box ist wahrlich laut.
Rede mit Hans und versuche ihm Deine Vorstellungen begreiflich zu machen. Er hat da echt bewundernswerte Geduld. Die brauchst Du allerdings auch selbst, wenn es um die Lieferzeiten geht. Aber in dieser Frage begeht er gerade neue Wege, so das es wohl wieder besser wird.
Deinen Amp würde ich auch nicht mit 2 Ohm belasten. Die erreichbare Lautstärke verbessert sich unwesentlich, das Wiedergabeverhalten verschlechtert sich (Dämpfung) und die Endstufe glüht vor sich hin. Es gibt Endstufen, die das und noch mehr dauerhaft zulassen; aber nicht für diese Anwendung und wohl auch nicht in dieser Preiskategorie.
Raffi Bauer von Basstown möchte ich Dir auch ans Herz legen, wenn es etwas Besonderes werden soll. Telefonieren ist doch so billig geworden und mailen kostet fast nichts.