fage an die FMC ler

Der Unsichtbare;2265977Und dem Threadsteller: FMC macht doch Custom Boxen... kannst du dir die nicht auch gleich in zwei Ohm bauen lassen? Andererseits biste dann was die Amps angeht nicht mehr so unabhängig. Aber laut genug wirds ja ohnehin auch an 4 Ohm sein. War nur so ein Fixer Einfall.[/QUOTE schrieb:
das geht nur, wenn dei lautsprecher auch in 4 ohm zu haben sind.
also zwei 15er mit je 8 ohm parallel= 4 ohm
selbst wenn es 2 ohm in reihe wären (glaub ich aber nicht) dann kommst du nicht auf ne gesamtimpedanz von 2 ohm.

Vieleicht sind die Lautsprecher ja in vier Ohm zu haben, ich weiss es nicht. Wie gesagt, war nur so 'ne fixe Idee.

hi danke für die infos un noch ne frage

wisst ihr zu fällig wie viel das kostet wenn man den filsbezug mit anderen farben haben möchte

aber Hans gibt dir gerne auskunft denke ich.

Lg
Henne

Hi,

dann fange ich noch mal von Vorne an weil sich das hier so anstrengend liesst:

Du willst um die 500 Euro ausgeben!
Welche Musikrichtung willst Du damit spielen?
Dein AMP hat 250 Watt - was für einer ist es genau?

Bei Rock Beispielsweise wären hier 2 x 12" gut was mit 250 Watt auch genug für eine Kleine / Mittlere Bühne ist vorausgesetzt der AMP macht das mit. Wenn Du tatsächlich FMC willst bekommst Du gute Qualität und auserdem kannst Du Dir die Box auch mit geringstem Aufpreis entsprechend Deinen Wünschen Custonized bauen lassen. Dann empfehle ich einfach mal: Ruf den Hans (FMC) direkt an. Er berät zuverlässig, kompetent und nimmt sich immer Zeit. Ich vermute, dass Du bei einer 212er landen wirst ;-)

also ich spiel punk bis jazz
mein top hat an 4 ohm 250 watt und an 2 ohm 500 watt ich hab
ich spiel den yamaha bbt500h
ich spiel auf kleinen bis großen bühnen ( 200leute )

2 15er und 2 8er *grübel*

Warum nicht 2 Boxen machen mit jeweils 8 Ohm - dann haste nicht so viel auf einmal zu schleppen und bist auch flexibler wenn du nur mal eine Box brauchst.

ja stimmt aber dann kommts preislich wieder nicht hin

Ich würde mir keine Box mit 2x15" und dem Gewicht antun! Für eine Neo123 von Hans (2*12"+8"+Horn) in Leichtbauweise zahlst Du etwa das gleiche und schleppst nur die Häfte. Die stellst Du alleine in jeden Kofferraum. Zahlen tust Du nur einmal, schleppen wirst du aber öfter (10 Jahre ...)! Ich schiebe bis zu 450W in diese Box rein. Der Sound ist absolut amtlich (natürlich meine subjektive Meinung), druckvoll und die Box ist wahrlich laut.

Rede mit Hans und versuche ihm Deine Vorstellungen begreiflich zu machen. Er hat da echt bewundernswerte Geduld. Die brauchst Du allerdings auch selbst, wenn es um die Lieferzeiten geht. Aber in dieser Frage begeht er gerade neue Wege, so das es wohl wieder besser wird.

Deinen Amp würde ich auch nicht mit 2 Ohm belasten. Die erreichbare Lautstärke verbessert sich unwesentlich, das Wiedergabeverhalten verschlechtert sich (Dämpfung) und die Endstufe glüht vor sich hin. Es gibt Endstufen, die das und noch mehr dauerhaft zulassen; aber nicht für diese Anwendung und wohl auch nicht in dieser Preiskategorie.

Raffi Bauer von Basstown möchte ich Dir auch ans Herz legen, wenn es etwas Besonderes werden soll. Telefonieren ist doch so billig geworden und mailen kostet fast nichts.

hier noch meine letzte frage.

was würdet ihr vom sound her nehmen meine vorgeschlagene box oder ne 4x10er-tweeter????

hey hoppus,
ich bestell mir bald ne 212er+horn proline zum selbst basteln.
wohl anfang dieser woche. wenn du noch ne woche ca zeit hast kann ich dir ja gern sagen ob sowas evtl auch was für dich wär. weil ich denk power werd ich damit nicht zuwenig haben, wär vllt auch ne alternative zur 410er.

hey danke für das angebot

ich werde mir erst die box so gegen jahres ende kaufen.
freu mich schon auf dein test ergebniss