Fading Out

• Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.25
Kekse
9.217
Guude :)

Ich hab mir so ein voll schönes Buch mit Leder Einband gekauft, zum Text schreiben. Seitdem klappt es wieder besser mit dem Texten. Es schreibt sich einfach besser in so ein schönes Buch.

Gut; ich hab also wieder viel Text - Vorrat und muss eigentlich bloß die Musik dazu machen. So auch hier.
Das ist so eine Gitarren Ballade mit Streichern; so würd ich das nennen.

Danke für Feedback und Zuhören.

Dug

Fading out

No plans, nothing to eat
Sitting here, watching you bleed
Things have changed
Not for the better
I m sending out…
…empty letters

I got nothing to say
But I want you to listen
I got nothing to say
But I want you to listen

Fading out
In my dreams I m falling down
Fading out
If you go then don t you turn around
As I m fading out

Don t you hesitate
There s nothing to achieve
Your cold cold hands are still
Touching me
Why should i
Climb up the ladder
When falling down
Feels so much better

I got nothing to say
But I want you to listen
I got nothing to say
But I want you to listen

Fading out
In my dreams I m falling down
Fading out
If you go then don t forget to turn around

Don’t forget to turn around
Don’t forget to turn around
Don t forget

https://soundcloud.com/inside-man-1/fading-out

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah, mit fast grossem Orchester... ist ganz stimmig umgesetzt
Kleinigkeit: bei 1.40 - 1.50 müsste das Schnittbügeleisen nochmal drüber
der Doppelschlag auf der Snare im 2. Teil irritiert mich etwas
gegen Ende wird es etwas 'bunt', da geht die Atmosphaere verloren
den Part mit der tiefen 'crunch' Gitarre finde ich sehr interessant, aber eher als Alternative für eine längere Strecke
vielleicht statt des outros eins im Stil der Anfangsbesetzung schnitzen... (?) so ist echt viel drin
guter Song, gefällt auch vom Mix-Ansatz her (feilen kann man ja immer...) :great:

cheers, Tom

• Gefällt mir
jo Tom;

vielen Dank - ich werd mich deiner Anmerkungen gleich annehmen (<- kann man das so sagen?)

Das mit dem
gegen Ende wird es etwas 'bunt', da geht die Atmosphaere verloren
ist mir noch nicht so ganz klar....? Hmm. das Piano? Die gedoppelten Vox?
Das Outro mit nur Gitte, Vox und drums gefällt "mir" so eigentlich schon.

LG und Danke :)

ich hab's eher spontan und weniger analytisch wahrgenommen
vielleicht sind die Parts einfach in sich eher 'bewegt', neue Motive...
mein Eindruck ging weniger Richtung Ausklang als mehr auf Fortsetzung - aber das ist rein subjektiv
(ohne Wertung)

cheers, Tom

• Gefällt mir
ich hab es so genossen, dieser deiner nummer zu lauschen und war dann enttäuscht, dass das ende so plötzlich kommt. für mich hat sich da was aufgebaut, dass noch wo hinführen sollte. also das ist halt mein persönlicher eindruck und wunsch ;) hätte die nummer nochmal so lange genossen.
ich hoffe, ich werd mir das technische know how auch noch aneignen können, das man braucht um solche aufnahmen selbst zu produzieren...

• Gefällt mir
Hehe, die Taktik mit dem schönen Buch hat bei mir auch funktioniert ;)

Gefällt mir gut! :) Schönes Arrangement, gute Dynamik. Wobei ich Silver Eye zustimmen muss, dass das Ende recht abrupt kommt.
Aber die Instrumente stimmig angeordnet und eingesetzt.
Freu mich drauf mehr zu hören ;)

• Gefällt mir
Danke ihr;

Länger? Ja..hmm..ich hasse "zu lange" songs :) lieber zu kurz. Oke; ich könnte den 2. Chorus wiederholen, bissl aufblasen mit Git, Piano, Streicher...mal schaun.
Als erstes will ich die drums i-wie anders machen.

@alfons

Freu mich drauf mehr zu hören

tu dir keinen Zwang an :)
Auf meiner soundcloud sind ca. 40 songs. Ich muss da glaub bald wieder zusätzlichen Webspace kaufen...

LG

Hallooooo

Mir gefällt die Dynamik im Song und du hast gute Textstellen in deinem Songtext, mich würde mal intressieren wie deine Musik klingen würde wenn du alles mit Echten Instrumenten aufnehmen könntest/würdest ;)

Grüße

• Gefällt mir
Gefällt mir von denen die ich bisher von Dir gehört habe am besten, erinnert mich teilweise etwas an die Beatles oder The Verve, very british. Ist echt ein cooler Song und auch gut präsentiert mit dieser Aufnahme, kann man jetzt alles im Detail analysieren oder auch nicht, aber der Song ist da und das ist was zählt.

Wenn Du die Stimmen doppelt machst, vielleicht magst Du ja mal rumspielen mit den Backings, Stichwort Harmoniegesang etc., eine Spur normaler Gesang, die andere das gleiche leicht abgewandelt, höher, Halbtöne, tiefer, andere Emotion rein, kreischend, flüsternd, melodische Abwandlung, und dann gut abgemischt kommt manchmal was cooles bei raus, da kann man viel variieren und manchmal kommt man auf Ideen die man sonst vielleicht nicht so (getraut) hätte.

• Gefällt mir
Der schönste song den ich hier bisher hören durfte!!! Echt gut! Würd auch nix ändern an deiner Stelle! Allerhöchstens die Idee mit der 2. Stimme könnte man gegen Ende aufgreifen um es noch mal "chart-tauglicher" zu machen! &#55357;&#56841; Ne, im Ernst, finde das Baby hat defintiv Potenzial! Wenn du jetzt noch irgendeinen "Aufhänger" findest wie ne 2. Stimme o.Ä. was dem Ding nen grösseren Ohrwurm-effekt gibt; dann könnte das locker flockig in der Playlist landen!
Mir gefällt sehr sehr gut!!!

• Gefällt mir
@Wüstenstaub

:)

Jo, bin auf Musiker Suche. Also, Leute, die dann auch so drums und so spielen können. Ein Streicher Orchester werd ich so auf die schnelle wohl nicht finden.
Aber danke Dir.

@scmusic
etwas an die Beatles oder The Verve, very british

Das hör ich öfter. "british" - wobei ich die beatels eigentlich nicht besonders intensiv gehört hab....*duck und weg-renn*

kann man jetzt alles im Detail analysieren oder auch nicht, aber der Song ist da und das ist was zählt.

ja, stimmt. Trotzdem. Ein paar Leute die sich beser mit drums und Streichern auskennen helfen mir da momentan. update folgt.

Wenn Du die Stimmen doppelt machst, vielleicht magst Du ja mal rumspielen mit den Backings, Stichwort Harmoniegesang etc.,

ja; will auch mehr Harmonie Gesang einbauen. Bietet sich i-wie an bei dem Stück

Danke und Grüße

-------------------Edit

Jo Ben,

Das freut mich natürlich sehr.
An den Zweitstimmen muss ich noch etwas schrauben.

Ich hör das auch so wie du, dass es schon nen gewissen kommerziellen touch hat.
Ich lass da jetzt noch paar Leute ran, die das ganze noch etwas aufpeppen. wird n bissl anders, egal, im Zweifelsfall gibts dann halt 2 Versionen.

Danke fürs Lob :)

LG

jo;

Also die neue finale Version is jetzt da oben in der soundcloud.

Ich hatte viel Hilfe; bei dem Mix, den strings, den drums, den synths, dem bass....Tja.

Danke für euren Input

LG

Wow, super gemacht. Dieser Song hat eine tolle Atmosphäre. Es fällt mir schwer meinen Respekt in Worte zu fassen. Hut ab vor Dir und all den vielen Helfern im Hintergrund.
LG Max

• Gefällt mir
--- Also die neue finale Version is jetzt da oben in der soundcloud.
Ich hatte viel Hilfe; bei dem Mix, den strings, den drums, den synths, dem bass....Tja. ...
ja - schön geworden - das kannst' mit 'ner Schleife drum unter'n Christbaum legen, close to perfect ;)
erstaunlich, welche Tiefe sich zwischen 2 Arrangements auftut...
wenn ich ehrlich bin, fehlt ein klein wenig vom Überraschungsmoment - aber in sich ist die Sache schon stimmig :great:

cheers, Tom

• Gefällt mir
Sehr schön! :) Wirklich ein Genuss und ich find jetzt ist der Ablauf und die Länge richtig stimmig!

• Gefällt mir
Hallo ihr da und Danke @max :)

JA, da hatte ich wirklich viel Hilfe. Ich versuche gerade rauszufinden, wie der Typ die drums gemacht (gemixt) hat; das möcht ich selber auch so können.

@ Tom

ja - schön geworden - das kannst' mit 'ner Schleife drum unter'n Christbaum legen, close to perfect
;)
erstaunlich, welche Tiefe sich zwischen 2 Arrangements auftut...

Danke

wenn ich ehrlich bin, fehlt ein klein wenig vom Überraschungsmoment - aber in sich ist die Sache schon stimmig :great:

Ich seh das genauso :) "ein klein wenig" ist sogar untertrieben - hihi.
Beim nächsten song muss wieder etwas "schräger"...

und Danke ! auch @silvereye

wieder ein wunderbarer Song von dir, mit deiner unverkennbaren Stimme :) Ich folge mittlerweile auf Soundcloud zu vielen Leuten,
daher entgeht es mir immer wieder wenn du was neues rein stellst... ein Überraschungsmoment in deinem Song fehlt mir nicht..
auf einer LP könnte ich mir den Song gut als Abschluss vorstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer