dass du/ihr kompromisse eingehen müsst, ist dir sicherlich spätestens nach diesem fred klar. die frage stellt sich nur, wo und wie fängst du am besten an. hierzu möcht ich einfach mal nen vorschlag machen:
1. wenn das effektgerät NUR für den gesang benutzt wird, stellt sich die frage, ob es überhaupt einen aux belegen muss, oder ob man es per insert in den gesangskanal einschleift.
2. sollte 1. funzen, hättest ja schonmal 5 auxe = 5 individuelle monitormixe (mono), es müsste also nur noch einer mit einer kompromisslösung leben.
3. hier gäb es jetzt die möglichkeiten einen auxweg zu splitten, mit dem der a...kartenbesitzer am besten leben kann und dann mittels eines DI-outs an seinem amp oder effektgerät, oder keyboard sich dem auxweg dazumischt (dual-mono)
4. wenn 1. nicht funzt, weil euer mischer kein insert hat, oder das effektgerät für mehrere kanöle genutzt werden soll, könntet ihr 3. natürlich auch bei 2 musikern probieren.
5. um nun herauszufinden, welche musiker dafür geeignet wären, a....kartenbesitzer zu werden:
- drummer geht net, der muss i.d.r. seine BD so laut hören, dass jedem anderen die lust an der musik verloren ginge.
- gitarristen: um gottes willen, bloß nicht und wenn, dann nur BEIDE (siehe 4.) *lach*
- sänger? naja, meist die prinzen und prinzessinnen einer band, die gerade es noch schaffen, zum auspacken ihres mikros noch nen ständer aufzubauen, bevor sie schon wieder an der bar stehen und einen auf ganz wichtig machen (ausnahmen bestätigen die regel!!)
- also bleiben bassisten und keyboarder .... sorry