Chris-W.
Registrierter Benutzer
Was ich mir da schon anhören durfte... Mein Lieblingsspruchist immernoch der von ner kleinen Göre aus gut situiertem Elternhaus: Erst hatte sie mich gefragt auf welcher Schule ich war und danach warum ich dann nichts anständiges gelernt hab. War so baff so ne Respektlosigkeit von ner 12-jährigen zu hören das ich gar nix sagen konnte...
Net schlecht.
Mich hat auch mal eine Schülerin gefragt was ich denn normal arbeite, danach fragte sie ganz erstaunt "is des ein Beruf? Kann man das lernen?"
Ich hab auch schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht "nicht so ganz für voll" genommen zu werden, also man wird manchmal etwas belächelt weil man ja nur Instrumentalunterricht irgendwo Privat oder an einer Musikschule gibt.
Als Lehrer an einer allgemeinbildenden Schule ist das wahrscheinlich nicht so oft der Fall, denk ich zumindest.
Manche Erwachsene oder bzw. ältere Schüler interessierts dann auch manchmal ob man davon leben kann, ob das denn geht. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass sich die meisten nicht viel darunter vorstellen können. (auch allgemein im Musikbereich sein Geld zu verdienen)