Nachdem dieses Zeugs, F-One von MusicNomad, von einigen Youtube Influencern hartnäckig beworben wird und zudem die Kundenrückmeldungen meist positiv ausfallen, dachte ich mir, ich probier es mal aus.
Eine Stelle zwischen zwei Bünden habe ich damit behandelt, wüsste jetzt aber nicht, was da so groß anders sein soll als beim Dunlop Lemon Oil - was das reine Pflegeergebnis betrifft. Ok, es ist etwas öliger und weniger flüssig in der Konsistenz.
Die Aufmachung wirkt extrem billig in dieser Plastikflasche mit dem Kindersicherung-Drehverschluss.
Ganz toll auch, dass MusicNomad hier keine Versiegelung angebracht hat, wie das sonst bei solchen Drehverschlüssen üblich ist - mit dem Ergebnis, dass scheinbar etwas auf dem Versandweg ausgelaufen ist und der Rest meiner Bestellung im Karton auch leicht danach "duftet".
Und hier ist mein größtes Problem damit - der Geruch...
Ich habe mal einen kleinen Tropfen davon auf ein Tempo Taschentuch geträufelt und es beobachtet, wie sich das entwickelt.
Man könnte es so umschreiben "Stinkendes Fischöl mit Erdnussflipsfett - übertüncht mit Terre d'Hermes Eau Tres Fraiche" - den Hermes mag ich, aber wenn diese zitrischen Noten so langsam verschwinden, bleibt dieser fischige Geruch übrig. Und der ist, gelinde gesagt, äußerst penetrant. Ich rieche das beträufelte Tempo Taschentuch richtig stark aus einem halben Meter Entfernung.
Meine Griffbretter werde ich damit ganz sicher nicht einschmieren und kann jedem, der eine halbwegs feine Nase hat, nur davon abraten, das zu kaufen.