HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 65.367
Wo bitte war es hier unfreundlich?Guter Rat für's Musiker-Board: freundlicher Umgangston
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo bitte war es hier unfreundlich?Guter Rat für's Musiker-Board: freundlicher Umgangston
4+4+3+3=14Eigentlich habe ich gehofft, dass die Diskussion mehr auf die Eigenheiten des Metals eingeht. Wo eben auch Polyrhythmik und "ungerade" Rhythmen eine große Rolle spielen.
So in der Richtung haben das auch Metal-Musiker gründlich getan, soweit sie rhythmisch etwas draufhaben.Ich werde mich jetzt in die Ecke setzen und zum Metronom klopfen und laut mitzählen Herr Lehrer.
Sicher nicht mein Spezialgebiet, aber bei ProgMetal denke ich z.B. an Dream Theater. Immerhin ein gutes Beispiel für kreativen Umgang mit diversen Taktarten innerhalb eines Stücks. (Man kann z.B. auch versuchen, zu Übungszwecken herauzufinden, was in deren Stücken rhythmisch alles so passiert.) So etwas ist nur spielbar, wenn jedem völlig klar ist, wie es aufgebaut ist. Das bedeutet, man muss seine (Riff)-Ideen zunächst mal analysieren und dann auch noch kommunizieren. Der im Proberaum lauernde Drummer allein hilft nicht weiter.dass die Diskussion mehr auf die Eigenheiten des Metals eingeht.