ezdrummer2 mit cubase 8 verbinden

• Ersteller breezeben
  • Erstellt am
Wo genau ist denn die DLL Datei von EzD abgelegt?.
hast du diese nachträglich verschoben?
Du Schaust im Pluginmanager aber schon unter Instrumente und nicht Effekte oder?

Im Augenblick habe ich das Programm deinstalliert, aber ich hatte die Datei hier:

C/Program Files/Common Files/VST3/Toontrack/EZdrummer.dll

Diese Datei scheint im Cubase Manager dann nicht auf....

Was ich verschoben habe, war der ZIP-Ordner beim Downloaden, weil mein Computer ihn an einem Ort ablegte, von dem aus die Installation nicht funktionierte (App-Ordner)...

Die dll-Datei habe ich aber nicht verschoben...

Ja gut äh. Dann installiere es doch noch mal aber achte bei der Installation darauf, dass du den Pfad für das Plugin richtig angibst. z.B. C:\Programme\Steinberg\VSTplugins

ach ja: ich hab schon unter Instrumente geschaut...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei der Installation läuft alles automatisch, oder? Oder kann man da irgendwo Pfade angeben?

den Pfad kann man angeben bei der Installation

Ich versuchs grade wieder, ich könnte ändern, dass das ganze Programm unter oben angegebenem Ort (...VST3/toontrack...) abgespeichert wird...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
soll ich das machen?

hauptsächlich geht es nur um den Pluginpfad. Die Library ist eigentlich egal. Aber ändere den Pfad des Plugins auf den von mir angegebenen.

Es gibt beim Installationsvorgang keine Möglichkeit, den Pfad des Plugins zu ändern, ich kann nur das ganze Programm woandershinlegen.

5-sound-path.jpg

so sollte das bei der Installation aussehen. Dann oben auf dem Punkt EZdrummer Plugin dann unten den neuen Pfad angeben

Hui, tja, da hab ich wohl was übersehen! Wie es aussieht, ist der EZD jetzt schon drauf, ohne dass ich danach suchen hätte müssen (kann das eh sein?)!

Vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen! :)

Schön, wenn Dein Plugin in 64bit vorhanden und installiert ist.

Ist Cubase Pro 8 denn auch als 64bit-Version installiert worden?