EZ Drummer vs. Superior Drummer 2 vs. Rest

Ich würde mal anstelle des Standalone Programms einen VST Host proberieren und dort EZ Drummer als Plugin laden.
zb: Ploque Bidule, das ist ein modularer VST Host, dort kannst du problemlos eine Audioquelle zb MP3 Files über audiofile player parallel zu EZ Drummer / Superior verwenden udn gemeinsam auf einem Interface ausgeben
 
Also ich hab jetzt mal die Windowsbeiträge übersprungen.

Es liegt sicher nicht an Windows 10. Ich betreibe meinen PC schon von Windows 7 bis jetzt Windows 10 und an der Latenz oder der Systemauslastung hat sich nichts geändert. Jedenfalls hab ich nix bemerkt.
Normalerweise kann jeder halbwegs aktuelle Rechner und jede halbwegs aktuelle Audiokarte Aufnahmen ohne große Latenz und Aussetzer bewerkstelligen.

Wichtig ist, dass der Audiokartentreiber installiert ist und auf ASIO steht.
Dann kann man in den Einstellungen nachsehen wie hoch die versch. Latenzen sind.

Falls das alles nicht funktioniert, dann musst einfach mal schauen, was du sonst noch so laufen hast. Nicht das du wie hier in einem anderen Thread mehrere PlugIns auf eine Spur legst und so den Rechner in die Knie gehen lässt.

Zum EZ-Drummer würde ich dann eher den EZ-Drumer 2 für dich empfehlen, weil der Superial Drummer dann vielleicht doch zu kompliziert ist in der Bedienung.

Soundlich ist der EZDrummer über jeden Zweifel erhaben. Es gibt genügend Drumsets zum nachkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
daher will ich erst einmal ohne das Steinberg arbeiten.

Ich weiß nicht, ob du das hören willst, aber meiner Meinung nach wird das Steinberg eher ein Teil deiner Lösung, als deines Problems sein. Das Steinberg und dessen Treiber sind von echt hoher Qualität. Insbesondere die Wandler im Steinberg stecken jede OnBoard Soundkarte locker in die Tasche - und ich gehöre nicht zum Club der audiophilen Esoteriker

Die Beschreibung deines Setup klingt etwas suboptimal und etwas ungeordnet - deshalb mein Vorschlag oben. Dies deckt sich auch teilweise mit dem von exoslime. Nimm irgendeinen VST Host oder DAW, dann kannst du wahrscheinlich auch auf den Player und auch auf ASIO4ALL verzichten und hast mehr Kontrolle über das Mixing.

Ich würde mal anstelle des Standalone Programms einen VST Host proberieren und dort EZ Drummer als Plugin laden.
Volle Zustimmung.

Vielleicht sollte auf dein System mal jemand draufschauen, der vorort ist und etwas Erfahrung damit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sieht das Setup zb in Plogue Bidule aus
Signalfluss von Oben nach Unten
Oben: Audiointerface Eingänge (in diesem Fall nicht in Verwendung, könnten aber auch verwendet werden)

Ez Drummer 2 bekommt sein Signal über den Midi Eingang
geht in stereo (2 Strippen, OUT1-2) in den Bidule Mixer
dann gibts noch den Audio Player, ebenfalls Stereo (2Strippen), geht in den Bidule Mixer, so kann man ganz einfach die Lautstärken der beiden Signalquellen zueinander anpassen

dann gehen 2 Signalstränge zum Audionterface Ausgang, und 2 Signalstränge zb zu einem Audiofile Recorder, wo ich direkt das Signal als .Wav Datei mitschneiden kann wenn ich möchte (super praktisch, ich mache das zb wenn ich mit der Gitarre zu Superior Drummer Jamme und mir kommt eine Idee, ein Knopfdruck und schon zeichnet es auf)

dieses Projekt in Bidule anzulegen hat mich keine 30 Sekunden gekostet, am Anfang dauerts vielleicht ein wenig länger bis man sich im Programm ein wenig zurechtgefunden hat, aber es ist wirklich sehr einfach (das Programm ist allerdigns sehr mächtig und man kann damit extrem viel mache, aber es ist auch ideal für simple Dinge)
Bidule.jpg


wenn man mit Doppelklick auf zb EZdrummer klickt, öffnet sich ganz normal das Plugin Fenster

lg
exoslime
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben